Nierenwerte sehr schlecht

• Hallo, ich habe einen Yorkshire Terrier, 6 J. alt. Seit einiger Zeit frißt er schlecht und trinkt mehr wie vorher. Habe dann öfter das Futter gewechselt, aber irgendwie merkte ich, das kann nicht am Futter liegen. Er hat auch ca. 1 Kg abgenommen und viel gepinkelt.
    Er schläft viel und ist irgendwie lustlos. Seit 1 Woche zittert er zwischendurch immer mal wieder.
    Bin dann am Montag beim Tierarzt gewesen, der hat ihm Blut abgenommen.
    Am Donnerstag per Telefon dann der Schock.
    Der Nierenwert liegt normalerweise unter 150, bei meinem Hund über 500.
    Der Kreatininwert liegt bei 143 und wäre auch viel zu hoch.
    Ich soll Nierendiätfutter holen und am Montag vorbeikommen wegen Tabl. und so.
    Habe gestern und heute viel gegoogelt, aber wegen dem Nierenwert nicht so wirklich was gefunden was den Werten bei meinem Hund entspricht.
    Ich habe mir überlegt, ob ich morgen mal in eine Tierklink fahre und mir eine 2. Meinung hole.
    Mein Hund wird nicht alt, meinte der TA nur. Vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit nierenkranken Hunden.
    Heute hat er kaum was gegessen und will auch nichts trinken.
    Draussen läuft er ganz normal herum.
    :hilfe: :hilfe: :hilfe:

LG
    Petra

• Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Ich würde aber an Deiner Stelle eine 2. Meinung einholen oder zu einer Tierklinik fahren.
    Bitte berichte weiter.
    LG Ute

• Hallo,

mit diesen Werten gehört der Hund umgehend erstmal für einige Tage stationär an den Dauertropf, um die Nieren zu spülen. Nierendiätfutter wird er jetzt so nicht fressen. Durch den hohen Harnstoffgehalt ist im übel. Dann gehören die Nieren geschallt, um die Form, Funktion und Durchblutung zu beurteilen. Desweiteren gehört der Urin untersucht. Die Frage ist, ob dies ein akutes, infektiöses oder chronisches Geschehen ist und das muss man lieber gestern als heute rausfinden.
    Dementsprechend wird die Behandlung und die Prognose ausfallen.