Unser Familienzuwachs macht noch kein pipi/geschäft

• Hallo zusammen!
    Seit gestern sind wir stolze Besitzer eines Hundes. Sie ist ein ganz lieber Hund und zu hause in der Wohnung macht sie auch schon einen sehr entspannten eindruck, allerdings macht mir eine sache etwas sorgen. Wir gehen mehrmals am tag mit ihr raus, mal eine größere mal eine kleinere runde, aber immer mindestens eine halbe stunde, allerdings macht sie weder Pipi noch ein größeres geschäft. Ich hab jetzt schon gelesen das man am anfang immer den gleichen weg gehen soll und das machen wir nun auch, wie gesagt mal etwas ausgedehnter und mal nur die hälfte des weges, aber es passiert nix. In der vergangenen nacht (sie schläft bei uns im schlafzimmer in ihrem körbchen) wurde sie so gegen 3 uhr unruhig, wir haben sie dann mal raus aus´m zimmer gelassen und sie ist dann irgendwann ins gäste wc und hat dort pipi gemacht, seitdem nichts mehr. Kann man irgendetwas tun oder müssen wir einfach abwarten? Sie trinkt auf jeden fall und sie hat auch heute schon gefressen. Ich bin für jeden tip und ratschlag dankbar :smile:

• Wär schön gewesen, ihr wärt heute Nacht mit ihr raus, wenn sie sich schon meldet...

Ansonsten Geduld, Ruhe und besser nur "vor die Tür" an ein Wiesenstück und dort stehenbleiben bis sie vor Langeweile dann auch mal was machen kann.
    Das ist alles noch zu neu und aufregend, deshalb kann sie sich bisher nicht draußen lösen.

cazcarra

• Naja es hat sich nach den ersten zwei tagen eigentlich auch erledigt, sie macht jetzt einmal am tag pipi und einmal am tag ihr geschäft, obwohl ich es immer noch wenig finde das sie nur ein mal pullert, sie scheint damit zufrieden, ansonsten ist sie sehr entspannt und scheint sich wohl zu fühlen.

• Der Hund ist 15 Monate laut der Vorstellung, oder? Wenn ja, ist das jetzt nicht soooo ungewöhnlich.

Jenachdem was der Hund zu fressen bekommt wird das halt auch sehr gut verwertet so das kaum noch was "hinten raus kommt".
    Es gibt ja durchaus Hündinnen die wenig pinkeln. Am Anfang des spaziergangs und das war es dann. Aber es kann auch durchaus sein das das auch, auch wenn der Hund "schon" 15 mon. alt ist, alles sehr aufregend ist und dann wird das halt auch mal "vergessen".

Wenn du das Gefühl hast das vorallem das Pinkeln in keiner relation mit dem getrunkenen Wasser steht würde ich mal bei Tierarzt vorbei schauen.

• Hallo

Mit 13 Monaten kann es schon sein das sie wenig pullert, bietet ihr dem Hund denn mehr an ? Also wenn ich öfter raus geht, läuft sie einfach mit ohne Geschäfte? Ist sie mal Untersucht worden ?

LG Nina

• Hallo.
    Bruno kommt aus schlechter Haltung und hat nur 1x am Tag gepinkelt und alle 3 Tage sein Geschäft verrichtet. Nach ca. 4 Wochen geht er öfter pinkeln und macht 1x am Tag sein Geschäft. Vielleicht ist euer Hund ja auch nicht öfter rausgekommen.

• Geduld behalten ist (glaube ich) hier die einzigste Möglichkeit!
    Mann könnte sie vielleicht mal auf ein eingezeuntes Stück einer Wiese setzen und sie alleine lassen. Vielleicht fühlt sie sich dann "unbeobachtet" und macht ihr Geschäft lieber (aber bitte nicht zu lange allein lassen).
    Wenn sich das Problem nach ein paar Wochen nicht gibt würde ich vielleicht mal zum Tierartzt gehen und nachschauen lassen ob alles OK ist.

Viel Glück

• [quote="Sockenschuss"]Naja es hat sich nach den ersten zwei tagen eigentlich auch erledigt, sie macht jetzt einmal am tag pipi und einmal am tag ihr geschäft, obwohl ich es immer noch wenig finde das sie nur ein mal pullert, sie scheint damit zufrieden, ansonsten ist sie sehr entspannt und scheint sich wohl zu fühlen.[/quote

einmal am Tag find ich sehr wenig :???:

• Zitat

einmal am Tag find ich sehr wenig :???:

War bei Pali anfangs auch so - jetzt nach gut sieben Monaten pinkelt sie eigentlich bei jeder Gassirunde, allerdings hat Madame momentan (nach dem Urlaub) morgens wohl keinen Bock zu pischern.
    Es scheint bei der darauffolgenden Runde auch nicht sonderlich dringend zu sein. Und ewig warten bringt auch nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!