Masurische Seen -Polen

• Wir haben den Gedanken ins Auge gefaßt uns im Herbst noch ne Woche vor der Arbeit zu drücken :D

Da sind wir auf die Masurischen Seen in Polen aufmerksam geworden. Riesen Wälder, viele Gewässer und dünn besiedelt. Ein Ferienhaus an einem See in oder besser bei Wikno haben wir auch gefunden.

Meine Frage in die Runde, war schon jemand in der Gegend? Und wenn, gibt es gute oder eher schlechte Erfahrungen?

Danke für eventuelle Erfahrungsberichte und liebe Grüße

Jan

• Mit Polen allgemein habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Menschen dort sind sehr herzlich und es gibt wirklich sehr schöne Ecken.:)

In den Masuren selbst war ich noch nicht. Ich kann aber gerne meinen Freund fragen, er ist Pole und kann euch sicher einiges dazu sagen. :)

• Jan, gute Freunde von uns fahren einmal im Jahr mit ihren beiden Neufundländerinnen im Wohnmobil an die Masurischen Seen.

Sie sind begeistert von der Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit der Menschen und schwärmen von der Landschaft.

In nicht allzu ferner Zeit wollen wir uns auch auf den Weg dort hin machen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Hallo Jan,

wir waren an den masurischen Seen , es ist allerdings schon ein paar Jahre her, da hatte wir noch keinen Hund. Aber es war wunderschön, einer unser tolllsten Urlaube !! Die Fahrt ist ja ewig lang, aber es lohnt sich. Was ich beobachten konnte, war auch, dass es mit Hunden wenig Probleme gibt, sie haben in den Seen mit den Menschen zusammen gebadet, ohne dass man an extra Hundestrände gemusst hätte. Die Natur dort ist richtig klasse ! Das Essen ist nicht so toll, aber man kann sich ja auch selbst versorgen. Und vor ein par Jahren gab es auch noch manchmal sprachliche Probleme, da konnte man auf Englisch noch nicht so hoffe, einige konnten aber auch etwas deutsch. In der letzten Zeit wird es dort aber glaub ich auch deutlich touristischer mit allen Vor- und Nachteilen, aber im Herbst ist da bestimmt eine ganz tolle Zeit !
    Ich wünsche euch einen tollen Urlaub !!

LG
    Julia :smile:

• Ich weiß von Bekannten, man muß an Gehöften aufpassen. Jedes Gehöft hat einen Hofhund, die sind nicht wirklich freundlich. Die meisten sind an der Kette, aber manche auch frei und setzten schnell über den Zaun, wenn sie einen fremden Artgenossen sehen. Ansonsten soll es traumhaft sein! LG Ina

• Hallo Jan, zur masurischen seenplatte direkt kann ich dir leider nichts sagen, aber ich war schon öfter mit hund in Polen und auch baden mit Hund dort an den seen. es gab absolut keine Probleme, es war sehr nett und schon dort für hund und halter.

• Mit den Polen habe ich eh keine schlechten Erfahrungen. Ich wohn ja gleich an der Grenze. Aber Urlaub hab ich bei unseren Nachbarn noch nie gemacht.

Mal so gesprochen und nach der eindeutigen Auszählung eurer positiven Berichte hat der Familienrat beschlossen wir fahren im Herbst noch ne Woche an die Masuren, Pilze sammeln :smile:

Da gibbet dann im Susi-Fred Susi an masurischem See. Äh, weiß jemand wie man nen Hund auf Pilze abrichten kann?

Dankeschön und liebe Grüße Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!