Ist die Katze krank??
-
-
Hallo,
ich weiß wir sind hier zwar in einem Hundeforum aber ich hab schon gesehen, dass viele von euch auch eine Katze haben. Vielleicht kann uns jemand helfen.
Meiner Mama ist ja vor 10Jahren eine Katze zugelaufen. Damals wurde sie dann von uns geimpft und sterilisiert.
Allerdings war meine Mama danach nie wieder beim Tierarzt also wurde die Katzenschnupfenimpfung nicht mehr aufgefrischt
Seit gestern niest sie und dann auch mehrmals hintereinander. Es ist aber kein Sekret vorhanden!
Es kommt alle halbe Stunde vor, dass sie niest und dann eben wie gesagt mehrmals hintereinander. Gestern dachten wir noch, dass sie evtl etwas in der Nase hat was sie kitzelt und deswegen niest. Aber heute mach ich mir dann doch schon langsam sorgen. Sie ist auch putzmunter also sucht auch das Spiel bei uns. Augen sehen auch normal aus.
Wir haben leider kein Fiebermessgerät für die Katze. Gerade kam sie mir bisschen warm an, kann aber auch mir selbst liegen, da ich gerade aus der heißen Dusche kam
Was soll ich tun?
Falls es nicht besser wird möchte ich Montag zum TA aber was kann ich bis Montag tun damit es nicht schlimmer wird falls sie wirklich krank sein sollte oder ist das niesen normal? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo.
Wenn sie vorher nicht genießt hat, ist es nicht normal. Du kannst auch ein Menschenthermometer für die Katze nehmen. Etwas Creme vorne dran und dann los. Ich würde es aber nur versuchen, wenn ihr eine liebe Katze habt. Ansonsten lieber heute den TA aufsuchen, wenn es schlimmer wird oder Sekret hinzukommt. Je eher Katzenschnupfen behandelt wird, desto besser. Gute Besserung. -
Wenn due Katze eine heiße Nase und heiße Ohren hat, dann hat sie Fieber. Und Niesen muss nicht gleich Katzenschnupfen sein. Mein Kater hatte mal "nur" einen Infekt, das war leicht zu behandeln, aber zum TA würde ich mit einer niesenden Katze sofort gehen.
Gute Besserung!
-
Wenn dir unwohl ist bis Mo zu warten, google mal wg TÄ, die auch am Samstag aufhaben. Hier in Hamburg haben das etliche. Vorteil wäre, dass sie die Bakterien/Viren, die sich die Katze zugezogen haben könnte/scheint nicht noch bis Montag munter weiter vermehren.
Ich tippe, sie wird eine Antibiotikumspritze bekommen.Gute Besserung dem Katzentier und euch trotzdem ein schönes WE!
-
Unser TA (Berlin) hat auch am Wochenende auf, ganz regulär. Das kostet auch nichts extra, es lohnt sich also wirklich, zu schauen. Ist das Beste für die Katze. Und wenn sie den Infekt hinter sich hat, lasst sie impfen, das ist nicht so teuer. Auch, wenn es eine reine Wohnungskatze sein sollte; meine kriegen auch eine sog. Stubenimpfung. Da ist zB keine Tollwut mit drin.
-
-
Wir wohnen leider aufn Land und wir haben nur einen TA in der Nähe. Leider hat er Samstags zu.
Ich hab aber den eindruck es geht ihr besser zumindest zeigt sie überhaupt keine Symptome.
Sie spielt, frisst hat kein Fiber (vielen Dank für den Tip mit den Ohren und der Nase denn diese sind so wie immer). Macht sonst einen putzmunteren Eindruck. Auch das niesesn ist weniger geworden. Es kommt uns irgendwie vor, das ihr was in der Nase kitzelt. Nur leider sind die Katzennasen zu klein um reinschauen zu können.
Hoffentlich wird sie nicht krank, weil am Montag kommt der Hund und sie ist eine reine Wohnungskatze zehn Jahre alt und hat noch nie einen Hund gesehen.
Zwar muss der Hund nur nen Monat hier bleiben (dann zieh ich aus) aber trotzdem mach ich mir sorgen.Was kann denn schlimmsten falls passieren, wenn die Katze den Hund sieht?
-
Schlimmstenfalls? Mach dir mal keine Sorgen. Meine Katzen sind erstmal geflüchtet, als der Hund kam. Dann haben sie ihn angefaucht und gebuckelt und der rote Kater hat dem Hund mal eins auf die Nase gegeben. Wichtig ist einfach, dass die Katze einen Rückzugsort hat (weiter oben, Kratzbaum zB), wo der Hund nicht hin kann und wo sie ganz alleine ihre Ruhe haben kann, wenn sie das will. Stell das Katzenfutter hoch, das sollte der Hund besser nicht fressen. Und achte darauf, dass er nicht aus der Katzentoilette frisst
Wenn du eh bald ausziehst, erledigt es sich, zu sagen, dass man die neuen WG-Partner noch nicht allein lassen sollte. Geh einfach nicht zu verkrampft an die Zusammenführung heran, du wirst sehen, es geht am Ende viel leichter, als man befürchtet hat
-
vil hat sie ja einen leichten schnupfen oder ist allergisch gegen irgendwas
-
Zitat
vil hat sie ja einen leichten schnupfen oder ist allergisch gegen irgendwas
Ich hoff mal nicht gegen den Hund
Meine Mama meinte schon, sie riecht den Hund schon und reagierte Allergisch
Aber heute hat sie noch nicht genießt. So denke ich, sie hatte entweder etwas in der Nase oder sie hatte wirklich "nur" eine ganz leichte Erkältung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!