Bulliurlaub Südfrankreich-schön für Hund o.unverantwortlich?

• Hi,

ich würde den Hund auf jeden Fall mitnehmen.

Wegen der Hitze kannst Du hier eher Probleme bekommen. Am Meer kann sich der Hund permanent abkühlen.

Und einkaufen würde ich auch getrennt. Machen wir auch.

Wir sind mit unserem ersten Hund jedes Jahr nach Spanien gefahren. War nie ein Problem.

• Hi Jana,
    bei einem Auto mit Klima spricht ja nun wirklich nichts dagegen.

Das Einkaufen in den Supermärkten kann in der Tat zum Problem werden, da die Parkplätze meist völlig schattenlos sind. Wir haben das dann so gelöst daß entweder nur einer rein ist oder bei größeren Einkäufen haben wir uns abgewechselt, auf jeden Fall war immer einer draußen und ist mit dem Hund in den Schatten gegangen.

• Zitat

Das Einkaufen in den Supermärkten kann in der Tat zum Problem werden, da die Parkplätze meist völlig schattenlos sind. Wir haben das dann so gelöst daß entweder nur einer rein ist oder bei größeren Einkäufen haben wir uns abgewechselt, auf jeden Fall war immer einer draußen und ist mit dem Hund in den Schatten gegangen.

Das kann ich bestätigen, die "Super-U's" sind meist ohne Schatten in näherer Umgebung, aber man kann sich ja abwechseln mit dem Einkaufen.

Zitat

Dann muss ich jetzt nur irgendwie herausfinden, an welchem Hunde erlaubt sind. Und vor allem, auf welche Campingplätze Hunde dürfen...
    Kennt ihr zufällig welche an der Atlantikküste im Süden?

Ich war 2 Mal auf diesem hier:
    http://www.montalivet.net/camping-municipal-le-gurp.php
    Oder auch die Fanseite http://ww.gurp.de
    Der Campingplatz an sich ist ein Traum, einfach aber tolle Atmosphäre, günstig und riesige Plätze. Sehr schattig, was denke ich deinem Hund zugute kommen würde und einmal über die Dünen, ist man schon am kilometerlangen Strand. Reservieren kann man dort nicht, einfach hinfahren und Platz aussuchen, man findet immer einen schönen.
    Ich war bisher nur ohne Hund dort, nächstes Jahr kommt meine Kleine mit. Aber man sieht dort sehr viele, müsstest du dich mal weiter erkundigen.

Wenn dieser Campingplatz nicht für dich in Frage kommt, einfach mal weitersuchen. An der Küste hoch und runter gibt es sehr viele Campingplätze (in allen Preisklassen). Ich würde ja einfach drauf losfahren, man findet immer was :D

• Einfach immer nur bedenken, wie schnell sich Luft in einem geschlossenem Raum aufheizen kann. Gerade in einem "Blech-Raum". Reiseapotheke stellt der TA zusammen. Für einen Bulli gibts ja auch die Klima-Möglichkeit. Ansonsten mal in den Camper-Foren suchen, da sind viele Fahrer/innen mit Hund und viel Erfahrung.
    Und frag dich: Was mag dein Hund lieber? 14 Tage allein, oder 14 Tage in anderer Umgebung mit dir? (Solange die Bedingungen stimmen)

• ich persönlich würde meinen bully solchen temperaturen (die ja nunmal höher sein werden als bei uns immo) und dann die lange autofahrt nicht zumuten.
    ich hab selbst eine plattschnauze die gut und frei atmen kann, bei über 20 grad mag dieser hund aber auch nur noch auf den kalten fliesen liegen und lange autofahrten sind einfach nicht drin.

die hechelt wie verrückt..ist einfach nicht schön.
    bei einem bully hängt es eben nicht vom hund ab, rein anatomisch vertragen diese hunde hitze nicht so gut wie manch anderer hund.

unsere brät sich auch gern mal 10 min. in der sonne, hat aber danach die schnauze voll und verkriecht sich im schatten oder im kühlen.

lasst den hund lieber zuhause.

• Zitat

Meint ihr, man kann den Hund eine halbe Std. im Bulli dann lassen? Hm die Frage klingt etwas doof, wahrscheinlich werdet ihr mir sagen, dass der Wagen dann im Schatten stehen muss und ich dann abschätzen muss, ob es geht ;-)

Wenn ihr noch mehr Ratschläge habt, freue ich mich!!!
    LG, Jana

Weiß nicht ob du das schon kennst

http://www.tasso.net/Ueber-uns/Aufg…m-Backofen.aspx

• Hallo.
    Zusätzlich zur Strandmuschel würde ich noch einen großen Sonnenschirm mit Einschraubbodenhülse für Sandboden mitnehmen, denn in den Muscheln ist es häufig sehr warm.
    Einkaufen gehen wir auch immer getrennt.
    Viel Spaß in eurem Urlaub.

• Zitat

Marta, in diesem Fall ist der Bulli das Auto!
    LG von Julie

dabei hab ich den beitrag schon zweimal gelesen... :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!