Plötzlich Angst und Stress in der Stadt

• Ich kann dir eigentlich auch nicht mehr über die Angstphasen erzählen als wie du selber schon weißt...meine Hündin ist ja auch erst 2 1/2 jahre alt...ich weiß nur das sie dann schreckhafter, schneller erregt ist und sich mehr anderen Hunden unterwürft...achja, dann bellt sie auch häufiger wenn Familienmitglieder die Haustür reinkommen und schaut dann ganz verdattert, nach dem Motto: "Ups, vertan" :headbash: ...oder sieht "Gespenster".

Vielleicht ist ihr die Rolltreppe unheimlich, weil eben keine Stufen vorhanden sind, vielleicht hat die Rolltreppe geruckelt...oder sie hat die mit Farbe getränkte Rolltreppe bemerkt...da sind ja soviele Flecken drauf...oder sie hat Angst runterzurutschen, oder,oder,oder...

• Um euch hier mal auf dem Laufenden zu halten ein kleiner Bericht.
    Ich gehe jetzt regelmäßig (vormittags wenn wenig los ist) mit Paula in die Stadt und sie wird von mal zu mal ruhiger.
    Allerdings gehe ich auch vorher mindestens 45 Minuten Gassi damit sie schon ein bisschen Energie los wird.
    Ich denke ich werde das langsam weiter steigern :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!