Rinderpansen gut für Welpen?

• Hey! :)

Mein kleiner Chihuahua-Rüde ist etwas verfressen und wird NIE satt, auch wenn er sogar immer etwas mehr pro Portion bekommt, weil ich weiß, sobald der Napf leer ist wird er mir vor die Füße geschleppt :D Dann habe ich etwas im Internet recherchiert und da stande, dass Rinderpansen gut für Welpen geeignet sei..dann habe ich ihm mal einen gekauft. Anfangs kam er nicht ganz damit klar, weil er nicht wusste was man damit anfängt. Seit heute knabbert und schleckt er -ENDLICH- daran rum, in der Hoffnung so ist er bis zu seiner nächsten Mahlzeit etwas abgelenkt und er 'schmeckt' dabei ja auch was - nebeher ist es finde ich eine gute Beschäftigung. Was ist eure Meinung? Gibt es Vor- und Nachteile dieser verschiedenen, 'getrockneten Tieren'? Und kann ich ihm das ohne weitere Bedenken geben? Schadet es eventuell seinen nochvorhandenen Milchzähnen? Habe darüber keine Informationen erhalten.. Danke im Vorraus für eure Antworten!

• Kauen ist gut für die Milchzähne, zum Zahnwechsel hin besonders wegen der Schmerzen.
    Aber übertreiben würde ich es nicht mit diesem trockenen Kauzeugs. ;)

• Huhu,
    ich bin nicht so der Fan von Pansen, Lungen, Knochen etc.
    denn all diese Dinge enthalten sehr sehr viel Eiweiß und das stört mich persönlich.
    Denn isst du regelmäßig eine Käse-Sahne Torte?

gib deinem kleinen Schatz doch lieber Gemüse / Obst wie Möhren, Äpfel, Banane(in maßen) usw...
    So verliert dein Wuffi auch (wenn die Zeit gekommen ist) die Milchis und das Kauen fördert den Verstand also, dein Tier ist abgelenkt und hat gesunde Dinge zum kauen.
    Natürlich unter Aufsicht geben ;)
    Sicherlich ist mal auch ein Pansen nicht schlimm , aber es sollte in Maßen sein vorallem bei den Kleinen...

und was du auch machen kannst,Möhre o. Apfel in einen Leckerchenball füllen , somi ist dein Tier auch abgelenkt und spielt dabei fröhlich mit gesunden Dingen :)
    VLG

• OT
    Mein Gott hatte ich jetzt Kopfkino beim lesen :D

"Mein Chi hat einen Pansen zum Nachtisch bekommen"
    Ein Chi wiegt 2kg und ein Pansen ca 11kg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!