mein neuer hund will nicht fressen
-
-
Zitat
ich glaub schon das sie nach den anderen hundis heimweh hatHi,
das ist gut möglich. Vielleicht ist die Hündin in ihrer Vergangenheit mehr auf Artgenossen geprägt worden als auf Menschen. Sie wird trauern(....da hat man dann eh keinen Hunger) und ohne jegliche Bindung steht sie jetzt auch irgendwie ganz allein da.
Hab Geduld und gewinne ihr Vertrauen. Vielleicht gibts ja auch einen Hund in der Nachbarschaft, der sie aus ihrer Lethargie herausholt? Also wenn sie nicht blind oder taub ist(....auch das ist möglich), dann lass`dir was einfallen
Ist sie denn sehr ängstlich? Unsicher? Panisch? Kannst du sie mit einem Spiel locken? Wie nimmt sie denn ihre Umwelt wahr? Ist sie interessiert und schnüffelt herum oder ist sie wie "erstarrt" und orientierungslos?
Erzähl doch mal mehr über sie und ihren Tagesablauf

LG
-
22. Juli 2011 um 15:27
schau mal hier:
mein neuer hund will nicht fressen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich versteh das nicht mehr
hab grad nochmal mit der pflegemutter tel. und ihr gesagt dass es nicita immer schlechter gehe
was musste ich höhren sie hat die kleine nicht mit hils gefüttert sondern mit teigwaren/geschnetzeltes oder hackfleisch /bratensauce/rahm und alles püriert. weil sie das gefühl hatte die kleine könne nicht kauen da sie im zahnwechsel war aber schweisohren kann sie kauen sie liebt die laut pflegem. was ich auch nicht wusste
warum hat man mir das nicht von anfang an gesagt
so jetzt weis ich was zu tun ist
werde ihr jetzt halt täglich kochen und sie langsam umgewöhnen
ich bekomm die kriese echt
geh jetzt kochen sag morgen wie es ihr geschmekt hat
danke an alle -
Zitat
weil sie das gefühl hatte die kleine könne nicht kauen da sie im zahnwechsel war aber schweisohren kann sie kauen sie liebt die
Was für eine "tolle" Pflegestelle. Da merkt man, dass irgendwas nicht stimmt und anstatt mit dem Hund zum Arzt zu gehen stopft man sie mit ungesunden Sachen voll? Geht ja mal gar nicht. :| -
guten morgen
nicita kann essen juhuiiiii gab teigwaren/geschnetzeltes /bouillonund und püriertes hilsfutter
so und jetzt muss ich sie umgewöhnen wird wohl nicht einfach sein da sie doch ein zimmlich sturen kopf hat
geh mal internet durchstöbern und ideen hollen
lolopee und nicita -
Audrey
ja sie reagiert auf hunde sehr gut und die idee ist super danke
frage meine nachbarn schonmal weil sie doch jetzt umgewöhnen muss auf hundefutter
lolopee und nicita -
-
Zitat
guten morgen
nicita kann essen juhuiiiii gab teigwaren/geschnetzeltes /bouillonund und püriertes hilsfutterNa bitte

Püriertes Hills-Futter würde ich jetzt aber nicht längerfristig füttern. Wenn du deine Hündin mit Trofu oder Nassfutter ernähren möchtest, dann gibts hier sicher noch ein paar Empfehlungen.
Wenn du "Selberkochen" möchtest, brauchst du Grundkenntnisse über die benötigten Nährstoffe und was deinem Hund so an Proteinen(Fleisch), Kohlenhydrate( z.B. Nudeln, Reis, Kartoffeln), Fette, Vitamine, Mineralien und Ballaststoffen zugeführt werden muß, aber auch da gibts hier Hilfe und genügend Literatur(...also Ernährungs/Kochbücher).
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!