mein neuer hund will nicht fressen

• hallo zusammen
    hab meine 7 monate alte hündin aus rumänien jetzt eine woche
    sie war auf pflegeplatz bevor sie zu mir kamm
    mein problem ist--sie frisst nichts
    auf dem pflegep. hat man ihr royal c. und hils gemischt gegeben mit 1/4 von einer wurst oder etwas fisch und hüttenkäse
    sie nimmt auch keine auch leckerlis von mir
    hab daselbe futter gekauft nichts :verzweifelt: macht mir langsam echt angst da sie in einer woche schon 900 gr verloren hat und immer noch nichts fressen will :hilfe:
    wer hat ein typ für mich danke

• Hallo.
    Hast du das Futter auch so verfeinert mit Wurst und Hüttenkäse? Wenn nicht, ist es kein Wunder, denn mit Zugabe ist es viel leckerer. Hast du auch schon Nassfutter probiert?

• TA is ne gute Idee - vielleicht hat er ja zB bloß Zahnschmerzen oder sowas, und frißt deswegen nix....

Aber kann auch einfach ne Streßerscheinung sein und sich im Laufe der nächsten Tage legen. Hast mal ausgetestet, ob der Hund frißt, wenn Du ihn mit dem Futter allein läßt? Vielleicht sogar abends hinstellen, Du gehst ins Bett und dann testen, was früh noch im Napf ist.

Auf jeden Fall würde ich erstmal genau das Futter füttern, das er bisher auch hatte, Besitzerwechsel UND Futterumstellung kann zu viel werden zeitgleich.

Aber TA drüberschauen lassen würde ich auf jeden Fall, 900 g abnehmen ist ja kein Pappenstiel...

LG,
    BieBoss

• hab alles versucht auch mit butter /natur joghurt hab gestern auch mit pouletfleisch versucht
    ich war beim tierarzt vor zwei tage er meinte wenn sie bis mo. immer noch nicht fressen will müssen wir schauen was wir machen aber hatte gehofft das wir das vermeiden können
    pflegeplatz hat mir gesagt das sie immer eine schlechte esserin war

• Frißt sie denn wirklich keinen Fitzel :???: setzt sie Kot ab ? könnte es sein, daß sie trauert, wie lange war sie denn auf dem Pflegeplatz ?

• nein nichts
    trinken ja
    kot bis jetzt viermal aber normal
    sie war 8 wochen beim pflegeplatz und hat sich da an einen labimix orientiert
    sie lief ihm dauernd nach als ich dort war
    sie hat nie den kontakt zur pflegemutter gesucht (war 5 std. dort )ich konnte sie nur mit würstli zu mir locken jetzt funktioniert das aber nicht mehr
    irgendwie hat sie noch nie eine richtige bindung zum menschen aufgebaut da dort 6 hundis waren
    ich glaub schon das sie nach den anderen hundis heimweh hat

• Das ist ja wirklich schlimm :sad2: hast du es mal mit Hühnerbrühe oder Menschenessen probiert, was auch gut riecht ?

• Viell. verbindet er auch was negatives mit dem Essen ich würde erstmal Nassfutter hinstellen und stehen lassen Tag und Nacht, viell. auch einfach mal einen anderen Napf probieren...

• Wichtig ist zwinge den Hund zu nichts, lass das Essen an einem ruhigen Ort stehen und warte was passiert, kauf eine Hundewurst odern eben irgendwas richtig geiles, hab ich bei meiner auch so gemacht als sie zu mir kam...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!