Welchen Welpen würdet ihr nehmen?

• Zitat

Du scheinst dich wirklich informiert zu haben, das finde ich gut. Viele Jugendliche machen so einen Plan wie du ihn hast, aber ohne Unterstützung wird das nicht funktionieren. Zwischenzeitlich wirst du sicherlich auch mal die Interesse verlieren, da muss jemand für den Hund da sein. Klingt aber zumindest alles ziemlich ehrlich, was du hier schreibst. Schau doch auch mal in den "An alle Kinder und Jugendliche" Thread ;)
    Wie schon erwähnt ich finde alle Welpen sehr hübsch.

Meine Eltern waren sehr lange dagegen. Vorallem meine Mutter hat felsenfest auf ihre Argumente behaart. Da hat alles weinen und betteln nichts geholfen. Ich weiß zwar auch nicht wie es zu diesem Umschwung gekommen ist, aber nun stehen wir alle voll und ganz dahinter. Dem Hund wird es gut gehen, egal was kommt. Jeder hilft mit und jeder hat Verantwortung für das neue Familienmitglied. Mein Vater ist zwar noch relativ skeptisch, allerdings hat auch er gesagt, dass er dazu steht und es mit uns "durchziehen" wird :D

• Es ist halt einfach schon spät und die meisten sind wohl berufstätig ;)
    zum Welpen kann ich leider keine Meinung abgeben (obwohl das je eh quasi irrelevant ist, du sagst ja ihr habt euch so gut wie entschieden), da ich Border Collies nicht mag. :)

• Wirklich super, dass ihr euch über Züchter und Eingewöhnungszeit informiert habt und der Kleine auch danach nicht so lange alleine bleiben muss =) Habt ihr das auch langfristig bedacht? Also wenn du nicht mehr zur Schule gehst usw.? Ein Hund wird ja hoffentlich viele Jahre die Familie begleiten =)

Bist du auch auf die Rassetypischen Eigenschaften vorbereitet? Also habt ihr bewusst die Rasse nach Charakter gewählt? =)

Was die Welpen angeht: Ich finde, das kann dir hier keiner sagen. Sprich mit der Züchterin über eure Vorstellungen, Wünsche, Umstände. Sie kennt die Welpen am Besten und kann dir am Besten Ratschläge geben. Optik ist da zweitrangig. Und letztlich gehört meiner Meinung nach eine Große Portion Bauchgefühl dazu, wenn sonst alles stimmt =)

Tjani, schäm dich. Und das als Aussie-JR-Mix-Halterin. Die sind doch alle gleich :D

• Ja, ich muss auch sagen, dass ich mich ein bisschen gewundert hab... wenn das so eine eher unterhaltende Frage sein soll, dann bitteschön. Aber richtig ernstgemeint kann sie ja nun nicht sein, den Welpen sucht man sich ja danach aus ob die Menschen und deren Lebensstil dazu passt und nicht nach der Fellfarbe.

Ha pfffffff, diese ganzen Aussiehalter haben ihre Tölen doch eh nur weil's ne Moderasse ist :oops: :redwine:

• Ne, sie hat auch noch einen Futterthread aufgemacht. Junges Mädel, das sich informieren möchte ;)

Mara, falls du uns hier erhalten bleibst wirst du merken, warum man an manchen Stellen etwas irritiert reagiert, wenn man immer wieder dieselben Dinge liest ;)

Aber wenn man sich informieren möchte ist der wichtigste Schritt getan =) Und ihr scheint das ja auch durchaus schon gemacht zu haben.

Tzzzz.... Und die Mischlingshalter wollen doch alle nur was Besonderes sein, weil die ja so einzigartig sind und um sich nachher damit rauszureden, dass der Mix so kompliziert ist :devil: :D

• Hi Mara,

die sechs sind ja wirklich ganz Herzallerliebst. Ich persönlich würde mich ja für die Hündin entscheiden, hab mit den "Weibern" nur gute Erfahrung gemacht. M.E. sind sie leichter zu führen, aber das ist wohl auch Ansichtssache.

Aber da es wohl ein Rüde sein soll würde ich die Bande ganz lange beobachten, mich mit ihnen beschäftigen und mich dann für den Ruhigeren entscheiden. Das Aussehen wäre für mich nicht entscheidend.

LG, Maria

• Ich finds auch super wie Mara hier wirkt! War auch wirklich eine ernstgemeinte Frage bezüglich des Ernstes der Frage (ähm, ja. Schönes Deutsch.). Grad beim Border Collie sollte man dann vielleicht wirklich sehen ob man nicht den quirligsten Kerl lieber jemand anderem überlässt, wenn man das denn nicht leisten will. Auch wenn es der favorisierte Rüde 5 ist ;) aber ich glaube dass das der Mara klar ist, sie scheint sich ja wirklich schon viel informiert zu haben.

Sag mal! Auf Krawall gebürstet oder was?! Mal ganz vorsichtig hier, Frollein! :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!