Stachelhalsband!!!
-
LunaSchatzi -
21. Juli 2011 um 17:10
-
-
Zitat
Tanja, wenns denn doch, aber stinkt wie Sau!
Soll dein Menschenkind denn lügen?
Nein...dann soll sich mein Sonnenschein dies denken.....wir arbeiten jetzt schon an "erst Denken - ueberdenken - dann aussprechen". Auch lernt sie das man manchmal einfach gar nichts sagen sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stachelhalsband!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Tanja, wenns denn doch, aber stinkt wie Sau!
Soll dein Menschenkind denn lügen?
Meins sollte nur geschickter verpacken ... Nicht lügen
Ich hoffe da ja auf den Einfluss von Papaseite ...
ich gebs ja zu bei mir ist die "Schnauze manchmal schneller wie das Hirn"
BtT jetze aber -
Tanja und Buddy-Joy hab das schon richtig verstanden, ihr 2!
Hatte nur ein Spässchen gemacht, boah ihr seit aber auch heute langsaaaaaaaaam!
OT Ende!!!!!Das heißt aber auch im Umkehrschluss, wenn ich gegen den Stachler bin, bewerf ich den HH, der dieses Teil, eben nicht verantwortungsvoll benutzt, erst mal mit Wattebäuschchen, oder wie soll ich das dann angehen?

-
Zum 1.
Ja ich bin Heute definitiv langsam
Da mir mein Kollege gerade bestätigt hat, das ich Heute n Arsch bin, tschuldigung allen denen ich Heute krumm gekommen bin :scared:Zum 2. Erst Wattebausche in Wörterform, sprich ansprechen, drüber reden
Bei Wiederholungstätern die da volle Mucke reinhauen weils Hundi die Nasenflügel hebt, da würd ich schon was energischer vorgehen sprich zur Not auch mit einer Anzeige -
Zitat
Zum 1.
Ja ich bin Heute definitiv langsam
Da mir mein Kollege gerade bestätigt hat, das ich Heute n Arsch bin, tschuldigung allen denen ich Heute krumm gekommen bin :scared:Zum 2. Erst Wattebausche in Wörterform, sprich ansprechen, drüber reden
Bei Wiederholungstätern die da volle Mucke reinhauen weils Hundi die Nasenflügel hebt, da würd ich schon was energischer vorgehen sprich zur Not auch mit einer AnzeigeNa da haste bei mir aber Glück, daß ich niiiiiiiiiiiiiiicht nachtragend bin!

Ok und mit deiner 2. Antwort, kann Mensch doch mal richtig was anfangen!
Tankeschöööööööööön!
-
-
Nö, Du überfährst Ihn freundlich mit all den gesammelten Argumenten hier, noch eins übrigens, was mir einfällt und was Dir vor allem als erstes auffallen wird, sozusagen als erstes Kriterium:
Die 08/15er haben den Stachler meistens wie ein normales Halsband angelegt. Das heißt es liegt locker um den Hals unterhalb des Kehlkopfes. Reißt man dann dran oder springt der Hund in die Leine, verrutscht das Teil nach oben zum Kehlkopf hin. Ist ja eigentlich logisch, denn vom Hundehals zur Führhand gehts nach oben.
So sieht das dann aus: http://www.tierheim-drakenburg.de/?paged=160
und auch hier war irgendwo ein Foto mit langen, senkrechten Strichen am Hals.Das ist übrigens auch ein Punkt, den ich noch nicht so ganz verstanden habe. Wozu gibt es eigentlich Würgestachler, bei denen ein enger werden um 6, 7 cm möglich ist. Oder ist es ursprünglich so gedacht, dass man es als Zugstopp mit Stacheln nach außen und feststehend mit Stacheln nach innen verwenden soll???
Eigentlich müsste doch die richtig angelegte Dressurhalsung oberhalb des Kehlkopfes eng anliegend und feststehend getragen werden, damit minimalste Impulse überhaupt möglich sind, oder seh ich das jetzt falsch??
Buddy??? Sprich.....
-
Siehste richtig
Ich hab in meinem Leben erst einmal nen Stachler verwendet, das war bei meinem Gröni mit de Pieks nach aussen um ihn vor seinem "Feind" zu schützen, so nachm 7.-8. Überfall und Verletzungen in der Halsgegend war ich es leid
Hat auch funktioniert
Zu meiner Schande aber da war mir der Bobbes meines Opahundes näher als die Klappe von dem Bernie
Nach innen muss das ganze schon "fixer" sein sonst erfüllt es ja nicht seinen Zweck und schwabbelt eber rum wodurch der genaue Punktuelle Druck weg wäre, sprich gleichzusetzen mit nem normalen HB
Aber fragt nicht immer mich
I benütz die doch garnüsch 
-
Danke lotuselise, da hab ich ja dann was zu tun!
Das Bild von dem Hund!
Hoffe der Hundehalter, hat richtig eins vor den Latz geballert bekommen! -
Auf den Punkt gebracht:
"Trägt Ihr Hund ein Stachelhalsband?"
"Nein, dafür ist er noch nicht gut genug ausgebildet"
und eben nicht andersrum... -
Zitat
Auf den Punkt gebracht:
"Trägt Ihr Hund ein Stachelhalsband?"
"Nein, dafür ist er noch nicht gut genug ausgebildet"
und eben nicht andersrum...
Jap - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!