Stachelhalsband!!!

• :D Na dann haut mal rein, Mädels (bezüglich des ähnlichen Gesprächs).

Ich hatte den EP so verstanden, daß der HH eben KEIN Hundesportler ist. Ich gehe einfach mal davon aus, daß die TS das dazu geschrieben hätte. Und damit ist es natürlich ein Otto-Normal-HH. Und da würde ich definitiv NICHT zu einem Stachler raten!

• Ich persoenlich wuerde mir nicht herausnehmen, anhand eines kurzen Posts in einem Forum beurteilen zu wollen, ob derjenige kompetent genug ist etwas nutzen zu koennen ohne damit masiven Schaden anzurichten - aber scheinbar bin ich einige der wenigen die leider Gottes keine Glaskugel besitzen.

• Zitat

Ich persoenlich wuerde mir nicht herausnehmen, anhand eines kurzen Posts in einem Forum beurteilen zu wollen, ob derjenige kompetent genug ist etwas nutzen zu koennen ohne damit masiven Schaden anzurichten - aber scheinbar bin ich einige der wenigen die leider Gottes keine Glaskugel besitzen.

Ja ich weiß. Du bist ja auch das Maß aller Dinge ;)

Ich nehme mir das nicht raus, sondern die TS. Sie hat ja den HH gesehen, kennt ihn und scheint doch etwas von der Rolle bezgl des Einsatzes des Stachlers. Ich verlasse mich einfach mal auf ihr Urteil

• Zitat

Ja ich weiß. Du bist ja auch das Maß aller Dinge ;)

Ich nehme mir das nicht raus, sondern die TS. Sie hat ja den HH gesehen, kennt ihn und scheint doch etwas von der Rolle bezgl des Einsatzes des Stachlers. Ich verlasse mich einfach mal auf ihr Urteil

Noe, du nimmst dir das raus zu beurteilen das er damit nicht umgehen kann. Die TS haelt ja per se nichts von einem Einsatz dieses Hilfsmittels.

Anhand eines Absatzes beurteilen zu wollen, wie kompetent jemand ist empfinde ich als ziemlich dreist und fast unverschaemt und im Endeffekt hat gluecklicherweise niemand das Recht, anderen vorzuschreiben mit welchen Dingen er was wie erarbeitet - und wenn man schon auf den Konsens kommt, dass man diese Dinge nicht unbedingt gewalttaetig und kopflos verwenden kann, dann steht dieses Recht auch jedem zu.

• Zitat

Gibt gerade eine schöne Aktion "Tausche Stachelhalsband gegen Training" Facebook Nutzer werden dort auch mehr Infos finden.

Oha dat trifft natürlich genau die Zielgruppe
    Marketing ist alles? Oder wie war das?
    Prima da kann sich jeder inkompetente Möchtegerntrainer eintragen, tauscht ne Probestunde gegen nen Stachler und murkst an den Hunden rum
    Det isset natürlich -.-

• Zitat

Oha dat trifft natürlich genau die Zielgruppe
    Marketing ist alles? Oder wie war das?
    Prima da kann sich jeder inkompetente Möchtegerntrainer eintragen, tauscht ne Probestunde gegen nen Stachler und murkst an den Hunden rum
    Det isset natürlich -.-

Die Kompetenz des Trainers ist doch Wurst, auch wenn der ein oder andere da alles nur noch Schlimmer macht - Hauptsache der böse Stachel ist weg :roll:

• Zitat

Noe, du nimmst dir das raus zu beurteilen das er damit nicht umgehen kann. Die TS haelt ja per se nichts von einem Einsatz dieses Hilfsmittels.

Anhand eines Absatzes beurteilen zu wollen, wie kompetent jemand ist empfinde ich als ziemlich dreist und fast unverschaemt und im Endeffekt hat gluecklicherweise niemand das Recht, anderen vorzuschreiben mit welchen Dingen er was wie erarbeitet - und wenn man schon auf den Konsens kommt, dass man diese Dinge nicht unbedingt gewalttaetig und kopflos verwenden kann, dann steht dieses Recht auch jedem zu.

Nochmal, vielleicht verstehst es auch du dann:
    Die TS schreibt nichts davon, daß der HH ein "HF auf höchstem Niveau" ist. Dementsprechend gehe ich davon aus, er ist ein Otto-Normal-HH. Laut eurer eigenen Aussage gehört ein solches Hilfsmittel aber nur in ebensolche Hände. Stichwort Umkehrschluß. Hattest du nicht mal das Schlagwort Denkenschreiben angebracht?

Dreist und unverschämt: bezüglich deines dauerhaft überzogenen Tonfalls solltest gerade du dich damit zurückhalten. Nebenbei bemerkt verliert das auch, ständig angewandt, an Wirkung, so daß niemand mehr auf deine Inhalte achtet und man dich eigentlich nicht mehr für voll nimmt, wenn du dauerzickst. Dies aber nur mal als Hinweis :smile:

• Stachelhalsbänder sind zwar leider immer noch überall im Handel zu bekommen, sollten aber nicht mehr verkauft werden. Klar, denken viele, dass das eine Erziehungshilfe wäre, was aber definitiv nicht stimmt! Wenn sein Hund ihm noch nicht "gut genug" an der Leine geht, soll er es mit einem Halti versuchen. Und das mit dem Stromhalsband da fällt mir nur eins ein: Tierschutz informieren! Bei sowas kenn ich nichts, auch wenn es ein guter Bekannter von dir ist. Die Tiere leiden unter solchen Maßnahmen. Es gibt genug Trainingshilfen, die man sich ganz billig in jedem Zoofachhandel kaufen kann. Versuch doch nochmal mit ihm zu reden und wenn das nichts hilft entweder 'wegschauen' oder wirklich was dagegen tun und den Tierschutz informieren. Sowas geht gar nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!