Mein Hund hat eine komische Macke
-
-
Hallo,
ich brauch mal ein paar Tips oder Ratschläge.
Ich hab 2 Yorkies ,mittlerweile im 14. Lebensjahr und der eine von den beiden hat seit ein paar Wochen seltsame Macken
Erstens,wenn er sein Futter erhält,egal ob trocken oder nass und er frisst es nicht gleich,so nimmt er den Scheuerlappen und paddelt das Essen damit zu,gleiches macht er neuerdings mit dem Wassernapf.
Er zerrt den Lappen so lange,bis er komplett im Wassernapf versenkt ist.
Will er damit sein Fressen vor seinem Bruder schützen?Und weiterhin ist mir aufgefallen,dass er sehr gern gemähtes Gras frisst.Beim mähen fallen doch manchmal so "Klumpen" vom Mäher ab,da ist er wie verrückt drauf sich so einen zu schnappen und zu fressen.Er frisst sowieso gern öfters Gras ,dann aber vom Halm.
Soll ich ihn gewähren lassen ? Bis jetzt hab ich es ihm verboten diese "Klumpen " zu fressen.LG BLUME
-
21. Juli 2011 um 13:32
schau mal hier:
Mein Hund hat eine komische Macke - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Vielleicht wird dein alter Herr etwas senil?
Wieso kommt er denn an den Scheuerlappen?
Den würd ich aufräumen.
Zum Thema Gras, also gegen ein paar Grashalme hab ich bei meinen auch nichts.
Aber wenn er, solche Klumpen fressen will, würd ich ihm, so wie du das ja schon machst, verbieten.
Frag doch mal bei TA nach, vielleicht hat er ja eine Mangelerscheinung. -
Ich glaube auch das er versucht sein Futter zu verstecken, dann würd ich es einfach hoch oder wegstellen. Gras fressen lass ich meine auch, räumt das den Magen auf? Ich weiß es nicht genau
Die Klumpen wollen sie auch immer fressen, auch zu hause das Heu von den Meerschweinchen
-
Ja,den TA wollte ich beim nächsten Besuch sowieso mal fragen.
Er hat auch eine zeitlang Kot von anderen Hunden mit Begeisterung gefressen
Hatte dann den Rat vom TA bekommen,dass ich ihm mal richtig alten stinkigen Bauernkäse füttern soll.
Danach war es weg.Der Scheuerlappen liegt immer parat da beide beim saufen ziemlich matschen,da ist immer mal ein Pfütze und die wird gleich weggewischt.
Er hat es auch schon fertig gebracht, seine kleine Kuscheldecke zum" verstecken" zu nehmen.Gut,den Lappen könnte ich wegräumen aber die Decke??
Mich hätte eben mal interessiert ob da ein bestimmter Sinn dahinter stecken könnte?
LG
-
Also an getrocknetes Gras geht er nicht,er mag es lieber "frisch"

-
-
Hallo.
Die Grasklumpen bitte nicht fressen lassen. Wer weiß, ob dort noch Ölreste usw. vom Rasenmäher dran ist und außerdem kann das angewelkte Gras Bauchschmerzen hervorrufen, weil es ihm Magen weitergärt.
Das fressen versteckt unsere nur, wenn sie nicht fressen mag, egal ob ein anderer Hund da ist oder nicht. Und fressen mag unsere nur nicht, wenn sie krank ist oder sie Magenprobleme hat. -
Zitat
Er hat auch eine zeitlang Kot von anderen Hunden mit Begeisterung gefressen

LGDas deutet auf eine Mangelerscheinung hin.
-
Ja,
hab mir das auch gedacht, das es sicherlich nicht gut ist,wenn er die "Klumpen" frisst.Werde nun vermehrt darauf achten das er es unterlässt.
Mangelerscheinung,hmmm,der TA riet eben zu dem stinkigen Bauernkäse,damit hat es gut funktioniert.Wenn ich genau wüsste woran es ihm mangelt könnte man das ja abstellen ,aber so......
Momentan macht er es nicht,hoffe das es so bleibt!
Danke für eure Anregungen.
-
Was normal ist und was nicht, kann man nur durch Erfahrung machen. Ulexa hat von Anfang an gemähte Grasklumpen essen wollen, hat aber noch nie Hundekot gegessen. Ebenso essen beide Hunde Hasenköttel.
Wenn er Hund das plötzlich macht und voher nicht gemacht hat (dazu muss er auch die Gelegenheit dazu gehabt haben), dann ist irgendetwas anders.

-
Vielleicht liegt es doch am Alter und es ist eine neue Marotte von ihm??
Wie schon geschrieben,Kot von anderen fressen momentan kein Thema,jetzt sind es eben diese "Grasklumpen" auf was er steht.
Was ich die letzten 2 Jahre auch beobachten konnte,er sucht sehr gern nach Mäusen,früher ,wenn er erfolgreich war hat er die Maus gekillt und sie dann liegen lassen,neuerdings will er auch die fressen

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!