-
-
Hey Ihr,
Kleo hat grade ca.100g Bierhefe Tablette (laut Pkg. ca. 200 Stück..) geklaut und gefressen.
Ich könnte meine blöde Ex-Mitbewohnerin umbringen..
Ich hab gleich bei der TiHo angerufen, um zu fragen ob/wie gefährlich es ist und ob es Sinn macht sie zum Erbrechen zu bringen. Die meinten letzteres nein, wahrscheinlich gibt es "nur" fetten Durchfall, aber es kann sein dass die Dinger aufgasen, das muss man beobachten.Jetzt liegt die Schnecke hier und pennt, aber ich hab das Gefühl das ist die Ruhe vor dem Sturm :/
Ich hab ja auch ne Tierärztin eine Etage tiefer, die kommt nacher nachgucken, trotzdem hab ich ein wenig Panik...Kennt ihr euch damit aus? Meint ihr was mir gesagt wurde ist ok? Ist euch das auch schonmal passiert und es war vielleicht gar nicht sooo schlimm?
Brauche ein bisschen Mut
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vor Ewigkeiten haben meine Hunde einen Beutel Hefeflocken, die ich für eine Päppelkatze hatte, aufgerissen und größtenteils gefressen (und den Rest weiträumig, dekorativ in der Wohnung verteilt :/ )
Ich weiss nicht mehr wie viel drin war, ist schon lange her, aber ich glaube das waren 250 gramm. Die Tüte war noch fast voll, da wird also auch jeder der beiden 20 kg Hunde ca. 100 gramm gefressen haben.Hat ihnen nicht geschadet. Ich glaube mich auch zu erinnern das sie noch nicht mal Durchfall hatten.
-
Das hört sich schonmal gut an, Danke!
-
durchfall wirds wohl geben - aber harmlos.
mein schimmeltier merlin (pferd) hatte auch mal ne überdosis bierhefe - sogar die echte, frische aus der brauerei direkt - ausgeschlabbert. (mein kanister war undicht, ich hab die flüssige bierhefe in einen eimer gegossen, wollte nen neuen kanister besorgen - aber mein schimmeltier ist ein entfesselungskünstler und hat die gelegenheit genützt und gut ding 10 liter bierhefe ausgesoffen
) - der hatte auch 2 tage lang durchfall und das wars
ist wirklich nicht schlimm, wenn dein hund ansonsten gesund ist, was verdauung/magen/darm betrifft.
-
Kleines Update:
Bisher ist genau NIX passiert!
War mehrfach auf Verdacht mit ihr draußen und es gab nur den stinknormalen Abendhaufen...
Bin mal gespannt was die Nacht bringt
-
-
Mehr als Durchfall kann ich mir auch nicht vorstellen... wahrscheinlich kriegt sie jetzt besonders flauschiges Fell
-
Zitat
Mehr als Durchfall kann ich mir auch nicht vorstellen... wahrscheinlich kriegt sie jetzt besonders flauschiges Fell
Jaa, jetzt wo dus sagst - und "Zähne und Nägel"...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!