• ich weiß nicht wie ichs ihr noch beibringen kann -.-
    werfe ich ein leckerlie in den zuen Koffer, geht sie mit dem kopf, höchstens noch mit den vorderpfoten rein, ist der koffer offen legt sie sich rein aber sobald ich den deckel auch nur anfasse ist sie draußen oder sitzt -.-

• Wahrscheinlich ist ihr der Koffer unheimlich!
    Wir haben es jetzt so aufgebaut:

Zuerst habe ich Amy immer und immer wieder in den offenen Koffer geschickt und Platz machen lassen. Dann habe ich damit begonnen, den Kofferdeckel gegen eine Wand zu lehnen und Amy wieder reinzuschicken. Dann habe ich den Koffer etwas zu gehalten und sie wieder reingeschickt. Da habe ich aber auch Leckerchen reingeworfen, weil sie zuerst nicht reinwollte. Weil sie aber mit den Vorderpfoten rein ist habe ich sie gelobt. Nach einer Zeit hat das dann geklappt und ich konnte den Deckel immer weiter und weiter zumachen. Irgendwann hatte sie dann verstanden, dass sie den Deckel auch selbst aufmachen soll.
    Achja: Kennt deine Amy so etwas wie "In die Kiste"? Amy und Ida kannten schon davor, dass sie sich auf Kommando in einen Karton legen.

• meinst du jetzt meine Amy? :???:
    Amy bleibt lange liegen! Wir hatten ja zur BH1 das 10 Minuten ablegen, ablegen und abrufen, aus der Bewegung ablegen, etc. Mittlerweile weiß sie, dass sie so lange liegen bleibt, bis das Auflösekommando kommt. ;)

• Zitat

meinst du jetzt meine Amy? :???:
    Amy bleibt lange liegen! Wir hatten ja zur BH1 das 10 Minuten ablegen, ablegen und abrufen, aus der Bewegung ablegen, etc. Mittlerweile weiß sie, dass sie so lange liegen bleibt, bis das Auflösekommando kommt. ;)

nein, nein du warst nicht gemeint :)

marydis hund heißt auch amy :) an sie ging die frage :)

• Zitat

@ sönnchen: der Kopf darf ruhig rausgucken - sieht doch süß aus ;)

Puh, ja super! Dankeschön! Dann kann ich ja jetzt beruhigt weitermachen!!!

Zitat

Wahrscheinlich ist ihr der Koffer unheimlich!
    Wir haben es jetzt so aufgebaut:

Zuerst habe ich Amy immer und immer wieder in den offenen Koffer geschickt und Platz machen lassen. Dann habe ich damit begonnen, den Kofferdeckel gegen eine Wand zu lehnen und Amy wieder reinzuschicken. Dann habe ich den Koffer etwas zu gehalten und sie wieder reingeschickt. Da habe ich aber auch Leckerchen reingeworfen, weil sie zuerst nicht reinwollte. Weil sie aber mit den Vorderpfoten rein ist habe ich sie gelobt. Nach einer Zeit hat das dann geklappt und ich konnte den Deckel immer weiter und weiter zumachen. Irgendwann hatte sie dann verstanden, dass sie den Deckel auch selbst aufmachen soll.
    Achja: Kennt deine Amy so etwas wie "In die Kiste"? Amy und Ida kannten schon davor, dass sie sich auf Kommando in einen Karton legen.

Genauso hab ich das auch gemacht! Pepps kannte die Kiste zum Glück auch schon! ;)

Heute werd ich's nicht schaffen, aber ich denke morgen werd ich dann auch mal ein Video hochladen!

Wünsche allen einen schönen, sonnigen, hoffentlich nicht ganz so schwülen Tag! Macht euch das Wetter auch so fertig?! :scared: :hot: :ventilator:
    Pepps mag sich fast gar nicht mehr bewegen...

• Ne, Jimmy auch nicht. Er bewegt sich nur mal um seine Liegeplätze zu wechseln oder was zu trinken.... :roll: Aber ich kann ihn verstehen, wenn es heute wirlich so heiß wird, werde ich mich auch nicht unnötig viel bewegen :D Gut das ich heute frei habe :gut:

• grins. also amy bleibt schon ne weile liegen, solang ich nicht weggeh :D
    naja sie kennt ja den koffer und geht auch rein und legt sich auch rein. solang der deckel auf ist :D aber ich kauf ihr heute nen neuen Klicker und versuch es dann morgen früh wieder :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!