• wenn sich kein anderer mehr meldet, dann sollte meiner meinung nach, der gewinnen, der das Video hochgeladen hat ;)

Ich komm leider aus privaten Gründen gerade überhaupt nicht dazu, es zu filmen und da wir es ja nicht "richtig" machen, ist unser Video ja nicht wirklich einen Beitrag wert ;)

• Also ich bin auch der Meinung, das CeeCee mit Lilly gewonnen hat.
    Evil kriegts einfach nicht mehr gebacken. Entweder er zerrt die Decke durch die Gegend oder er wälzt sich und macht dabei lustige Geräusche.
    Im Moment hat er einfach so eine komische Phase. Wenn er es nicht gleich kapiert und es nicht Clickt, dann fängt er an zu jammern und zu bellen. Ich glaube, so langsam setzt die Alters-Demenz ein.
    Leider sind Rafinha und Evil noch nicht fortgeschritten genug, um so einen Trick zu lernen.
    Bei der nächsten Aufgabe versuche ich es aber gerne wieder, wenn es etwas ist, was dem Opi liegt, oder wenn sein Hirn wieder richtig funktioniert :???:

• Hallo,

ich meine dies jetzt nicht böse,
    aber, besteht die Möglichkeit, daß Du eventuell noch etwas zu schnell voran gegangen bist?
    Eventuell müßtest Du diesen Trick in noch mehr kleineren Zwischenschritten aufteilen, um zum Ziel zu kommen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ich denke schon, dass der Hauptfehler bei mir liegt.
    Entweder bin ich zu schnell oder (und das ist noch wahrscheinlicher) packe ich die Sache falsch an.
    Ich werde jetzt noch mal tief in mich gehen und dann nochmal alles auf Start.

Aber wie genau baut man denn diesen Trick auf? Geht es los mit Decke ins Maul oder mit auf Decke laufen und liegen? Aber wie kommt er dann auf die Idee, dass nach dem Liegen "Decke ins Maul" kommt und nicht einfach nur die Zeitspanne für das Liegen immer mehr ausgedehnt wird?
    Oder wenn er dann die Decke immer apportiert - wie erkläre ich ihm, dass er mit der Decke nicht loslaufen soll, sondern im Liegen was anderes machen? Er Apportiert nämlich für sein Leben gerne Sachen (z.B. auch den Bodentarget :???: )

Vielleicht kann mir da irgendein "Alter Clickerhase" mal unterstützend zur Seite stehen. :ops:

• Ich habs am We kurz mit Lio probiert

auf die Decke legen ... kein prob
    ihm den Zipfel hinhalten und nehmen lassen .... geht auch
    drehen ... geht auch
    beim drehen den zipfel weiter festhalten ... fehlanzeige...

er lässt immer gleich los ... jemand ne idee?

• Ich hab Lilly auch erst auf der Decke rollen lass und dann immer das Zipfelchen halten lassen. Als das immer gut geklappt hat (also lange Zipfel halten), hab ich das Rollenkommando gegeben und dazu nochmal das Festhaltekommando.... Hat auch nicht beim ersten mal funktioniert, aber nach mehreren gescheiterten Versuch ohne Decke hatte sie dann irgendwann raus, dass ich möchte, dass sie die Decke nicht loslässt.
    Was sehr wichtig am Anfang war, war die Liegeposition. Wenn sie zu nah am Deckenzipfel lag oder sie sich so zur Seite/schräg gelegt hatte, hat sie an der Decke gezogen wie eine Wilde und wollte sich rollen, aber dies ging nicht, weil die Vorderpfote unter dem Deckenzipfel, an dem sie schon zog, war und sie daher nicht rollen konnte. Versteht man das Problem?
    Naja, achte halt darauf, dass genug Platz zum Deckenzipfel ist und nicht irgendwie die Vorderpfoten behindert sind. Ansonsten einfach noch mehr rollen und Zipfel halten üben und dann versuchen beides zu vereinen.
    Was besseres weiß ich auch nicht... :???:

LG

• COOL, Danke!! :D
    Habt ihr Vorschläge für einen neuen Trick?
    Ich würde Lilly gerne das Skateboard fahren beibringen, muss allerdings noch eins besorgen. Können eure Hunde das schon oder habt ihr kein Interesse an so etwas?
    Sonst wäre das Hinterbein heben/ Rüde spielen noch ein Vorschlag...
    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!