• Eventuell gäbe es für das "Ziehen" eine andere Variante?

Mein Vorschlag:
    Ihr kennt doch alle diese Kinderspielzeugs auf Rollen, wo vorne eine Schnur dran ist?
    Übung wäre dann, diese Schnur aufheben und das Spielzeug von A nach B zu rollen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Also wenn bei den Tricks jetzt fast niemand mitmachen würde ist es natürlich blöd, obwohl ich auch sagen muss, das es recht schwer ist Dinge zu finden, die kaum einer kann und trotzdem hier in dem Rahmen zu lernen sind und dann auch noch für recht viele ansprechend sind :/

Bei dem Trick von SheltiePower würde es wahrscheinlich wieder bei vielen an so einem Spielzeug hapern...

Wie wäre es ansonsten mit Futterverweigerung, also ihr haltet dem Hund was super leckeres hin und er dreht den Kopf weg und will es nicht :ka: Bei Tayli sieht das total süß aus und ist auch meiner Meinung nach recht schnell zu lernen und auch noch praktisch, da der Hund im besten Fall kein Menschenessen nimmt, das ihm von irgendjemand angeboten wird

oder wir lassen einfach die Verhaltenskette offen und jeder kann entweder Peng (auf der Seite liegen), Tot (auf dem Rücken liegen, alle 4 in die Luft) oder eben davonschleppen üben, je nachdem was der Hund noch nicht kann

• Sorry. Futterverweigern lerne ich Amy nicht. Dann bekommt sie wieder totale Panik vor Leckerchen. Das hatten wir schon mal. :/

Ich will ihr schon lange "Futter verstecken" lernen. Also Pfote auf ein Leckerchen legen :D

• es is jetz echt schon schwer einen Trick auzuwählen, manche können eben schon sehr viel und manche sind "erst" bei den einfachen Tricks ...

ich bin aber generell jetz mal net dabei, trickse derzeit gar nix, entweder bin ich am hudeplatz mit UO und/oder Ag beschäftigt und sonst haben die Hunde daheim Pause, bzw. ich geh nur spazieren/schwimmen mit ihnen!

das mit dem Futter verweigern is sicher cool, würd ich ihnen ehrlich gesagt net lernen, dann verwechseln sie zu leicht, wann sie es nehmen dürfen und wann es quasi der Trick ist!

meine Idee wäre eventuell "liegestütz", wie meine es können, bzw. Amy halt auch schon ...

• Zitat

Also wenn bei den Tricks jetzt fast niemand mitmachen würde ist es natürlich blöd, obwohl ich auch sagen muss, das es recht schwer ist Dinge zu finden, die kaum einer kann und trotzdem hier in dem Rahmen zu lernen sind und dann auch noch für recht viele ansprechend sind :/

Bei dem Trick von SheltiePower würde es wahrscheinlich wieder bei vielen an so einem Spielzeug hapern...

Wie wäre es ansonsten mit Futterverweigerung, also ihr haltet dem Hund was super leckeres hin und er dreht den Kopf weg und will es nicht :ka: Bei Tayli sieht das total süß aus und ist auch meiner Meinung nach recht schnell zu lernen und auch noch praktisch, da der Hund im besten Fall kein Menschenessen nimmt, das ihm von irgendjemand angeboten wird

oder wir lassen einfach die Verhaltenskette offen und jeder kann entweder Peng (auf der Seite liegen), Tot (auf dem Rücken liegen, alle 4 in die Luft) oder eben davonschleppen üben, je nachdem was der Hund noch nicht kann

Reicht nicht auch ne Ball mit seil dran? (klasisches Hundespielzeug) Oder ne PET-Flasche mit Seil dran? (Sollte jeder Haushalt habe) :gut:

• Hey,
    Ich schaffs im moment leider nicht wirklich mit meinem Hund tricks zu üben, da ich Abi schreib, aber ich hab neulichs gesehn wie ein hund als trick " ans bein seines Besitzters pinkelt" also sich so daneben stellt und das beinchen hebt, ich fand das sah echt lustig aus. Vielleicht ist das ja was für euch...

Viel spaß auf jeden Fall, egal welcher Trick es am ende wird :D

• Ich hab auch nicht an Leckerlies gedacht, die man dem Hund hinhält sondern eher ein tolles Sandwich oder so ;)
    Wenn ich Tayler essen von mir hinhalte, schaut er weg und alles was Leckerlies angeht verschlingt er ohne zu zögern

Aber Inez du musst es ihr ja auch nicht lernen, wenn du nicht willst. Ich dachte nur es wäre etwas wofür man nicht extra was kaufen muss und was recht schnell und leicht geht.
    Da hier viele meine Vorschläge bisher nicht so toll fanden, war es nur noch so eine Idee, weil mir langsam die Ideen für schnellerlernbare Tricks ausgehen :sad2:

Soll es dann der Trick von SheltiePower werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!