• Zitat

Ab und an sag ich auch schon mal das Kommando dazu, aber hab noch nicht gezielt dran gearbeitet. Und ausserdem, wenn ich das Schütteln Clickere, dann hört sie das Clicken manchmal garnicht :???:

So war es bei uns auch ich hatte wenn er es gemacht hat und ich Kommando gegeben oder geclickt hab nie das Gefühl gehabt das er irgendetwas verstanden hat. Aber nachdem ich mich gezielt mit Clicker hingesetzt hab und es provoziert habe hat er es wohl verstanden das es mir darum geht, es war für ihn wohl eher wie eine Trainingssession wo er weiß jetzt wird was gelernt keine Ahnung, aber bei uns funktioniert es jetzt dadurch schon viel besser hab ich das Gefühl

• So gerade mal ausprobiert.
    Beim ersten Mal Geschirr anziehen und ausziehen schüttelt sie sich, aber dann nicht mehr...Anpusten hat auch nix gebracht, vllt hab ich auch noch nicht die richtige Stelle angepustet *g* Was probiert ihr so aus, damit sich Hundi schüttelt? Mit Wasser überkippen wurde auch funktionieren, aber das mag Micky garnicht, und die Jahreszeit ist jetzt auch irgendwie nicht so passen....

@Tailybaby: Ja, ich werde es jetzt auch versuchen gezielter zu üben. Bis jetzt ist es mit nämlich noch nie gelungen, bei Micky etwas das sie sowieso macht in ein Kommando zu überführen indem man das Verhalten einfängt.
    Sprich: Ich versuche schon seit Eeeeeewigkeit, dass Micky auf Kommando pinkeln kann, aber es klappt einfach nicht.
    Wenn ich beim Pinkeln ein Kommando dazu sag, dann hört sie nämlich auf... :???: Fühlt sich irgendwie abgelenkt dann oder so, hab ich zumindest den Eindruck...

• Hey,
    ich reihe mich diesmal auch mal wieder bei dem Trick ein. Habe schon ewig keine neuen Tricks mehr mit Onyx probiert und hoffe einfach mal, dass Onyx mit Megabegeisterung dabei sein wird. ;)
    Hab zwar im Moment keine Ahnung wie ich es anstellen soll, aber das wird schon irgendwie. :gott: Wenn ich ihn anpuste, dann guckt er mich nur total entsetzt an. ;)

Trick: Schütteln auf Kommando
    Erklärung: Auf "Schütteln" (oder sonst was) schüttelt sich der Hund. Mögliche Herangehensweisen wären z.B. den Hund von der Seite am Ohr anpusten oder ihn ganz leicht an den Ohrhaaren krabbeln (also sie kaum berühren) und zusätzlich würde ich immer noch das schütteln über den Tag verteilt versuchen einzufangen
    Von: Taylibaby
    Abgabedatum:18.02.12

Zusagen:
    - Sheila2009
    - DarkAngel89
    - vroni86
    - maufy
    -
    -

Unsicher*:
    -
    -
    -
    -
    -

*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen

• Zitat

Taylibaby
    Ich hab da mal eine Frage. Soll sich der Hund dann am ganzen Körper schütteln oder reicht auch nur der Kopf?

Das ist mir egal, hauptsache der Hund schüttelt sich. Bisher schüttelt Tayli auch nur den Kopf aber irgendwann soll er sich dann mal komplett schütteln :D

• Toll, endlich schaff ichs mal einzusteigen :D Da probier ichs auch mal!!!

Zusagen:
    - Sheila2009
    - DarkAngel89
    - vroni86
    - maufy
    -Amaris
    -

Unsicher*:
    -
    -
    -
    -
    -

*bei Unsicherheit sollte ein Grund angegeben werden da sonst alle auf Unsicher gehen

• Trick: Schütteln auf Kommando
    Erklärung: Auf "Schütteln" (oder sonst was) schüttelt sich der Hund. Mögliche Herangehensweisen wären z.B. den Hund von der Seite am Ohr anpusten oder ihn ganz leicht an den Ohrhaaren krabbeln (also sie kaum berühren) und zusätzlich würde ich immer noch das schütteln über den Tag verteilt versuchen einzufangen
    Von: Taylibaby
    Abgabedatum:18.02.12

Zusagen:
    - Sheila2009
    - DarkAngel89
    - vroni86
    - maufy
    - Amaris
    - IDAundAMY mit Amy :)

Unsicher*:
    - IDAundAMY mit Ida (weil ich mit Ida schon seit 4 Jahren an dem Trick scheitere)
    -
    -
    -
    -

• Zitat

wenn ich Sheila anpuste dann schleckt sie mich von oben bis unten ab - ich glaub, das wär nicht unser Weg :headbash:

ich hab keine Ahnung, wie ich das angehen könnnte :(

Genau das macht Lotte auch ,nur das sie mich da vor noch anguckt :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!