• Zitat

nimmt er die Hinterpfote im Stehen oder im Platz?

er nimmt sie im stehen auch selber und hält sie. Ist zwar am Anfang der Übungen immer noch mehr im Kreis drehen bis er sie hat aber dann klappts :D

Ich hatte vorhin mit Tayli ein kleines Erfolgserlebnis. Wir haben gar nicht gezielt geübt und ich hatte nichtmal den Clicker zur Hand. Wir haben nur gespielt und um sein Spielzeug wieder zu bekommen habe ich ihm seine Vorderpfote hingehalten und Nimms gesagt und nach kurzem auffordern hat er das erste mal seine Pfote für eine halbe Sekunde selbst gehalten. Ich hab mich so gefreut er durfte gleich wieder eine riesen Runde spielen :rollsmile:

Also es geht doch vorwärts und sogar besser als gedacht :rollsmile:

• An den Trick mit Pfote kriege ich keinen Zahn. Bommel versucht nichts, dass in Richtung "Pfote geht zum Fang" oder "Fang geht zur Pfote" auch nur leicht tendiert. Vor noch einem halben Jahr hat er alle Nasen lang die Pfoten in der Schnauze gehabt, aber jetzt :verzweifelt: nischte.
    Einfaches Halten wäre vermutlich nicht das Problem. Ich mach da mal weiter. Mit der Zeitung klappt's, mal andere Dinge ausprobieren.

• Wir üben auch noch, werden es aber definitiv bis zum Wochenende nicht schaffen. Nicht, weil ich keine Zeit hätte, sondern weil der Groschen einfach nicht fällt. Da würde uns auch eine Verlängerung nicht weiterhelfen. Aber aufgeben kommt nicht in Frage. Irgendwann in den nächsten Jahren lernt sie es ja vielleicht noch. :D

• und heute hat Tayler zum ersten mal die Pfote nachdem ich sie losgelassen habe nicht ganz fallen lassen sondern ist noch schnell hinterher und ha tsie in der Luft kurz gehalten :rollsmile: Man bin ich stolz auf den Dicken :ops:

• Huhu =). Wollte nur kurz bescheid geben, dass wir wahrscheinlich bis zum WE auch nicht hinkommen. Ich hab jetzt seit ner Woche nicht mehr getrickdoggt mit dem Schatz, weil er und ich immer unterwegs waren =/.. Freitag fängt dann auch wieder THS an und danach is er sicher platt, erstmal.
    Naja.Ich hoffe, ihr habt noch viel Spaß damit und ich melde mich am WE mal auf jedenfall :)

• Wir sind, wie gesagt, immer noch dran, aber Aisha mag das überhaupt nicht. Aber gerade darum hat sie jetzt einen neuen Trick gelernt, von dem ich sonst nicht gewusst hätte, wie ich es ihr beibringen soll.
    Aber von vorne: Wir machen nach dem Halten üben immer ein paar Sachen die sie kann und gerne macht. Da wird sie immer ganz aufgedreht und freut sich, zeigt schon mal alle Dinge, die ihr so einfallen und gibt dabei Töne von sich. Das war mein Stichwort. Ich wollte ihr immer noch bellen auf Kommando beibringen. Tja, und nun kann sie es, weil sie halten nicht mag. :headbash: Natürlich noch nicht sicher, aber es kommt. Erst jault und springt hoch. Dann lässt sie das springen sein und jault lauter (voll süß, sollte ich mal filmen :D) und dann kommt irgendwann der "Beller". :lol: Vielleicht sollte ich ihr beim jaulen direkt "Wie macht der Wolf?" ;) beibringen, aber ich will sie ja nicht verwirren.

• Also, wir sind auch noch dabei, werden allerdings bis übermorgeb vermutlich nicht wirklich gut sein :headbash:

Ich hab jetzt auch so nen YouTube account, das ist ja garnicht so einfach :???:

Hier mal eine unserer Trainingseinheiten.

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Falls ihr Tipps oder Kritick habt immer her damit, so lange sind wir am Clickern nämlich noch nicht dran :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!