Trick-Challenge
-
-
Ich bin mit Cindy mometan so weit dass sie den gegenstand schon 2sek im Maul haltet und das in nur 3tagen!

wir müssen aber aufjeden fall noch üben und auch die zeit nutzen.
---
Der Trick ist für uns eigentlich sehr praktisch, da ich mit Cindy vor Wochen schon mit dem Dummy anfangen wollte aber sie es einfach nicht begreift...wenn sie aber nun "take" kann wird dass mit dem Dummy bestimmt besser
-
3. Januar 2012 um 17:53
schau mal hier:
Trick-Challenge - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Inez, bist du eigentlich doof? Wieso könnt ihr alles? *heul*
;D

Und @ Macindy: Das ist sicher wirklich eine gute Vorübung :-). SChön, dass ihr schon so weit seid.
-
Eben beim Tricksen haben wir den Trick-Challengetrick noch gemacht. Erst mit Haargummi als Hilfe, dann abgemacht und weil er ja durch das Haargummi auf die Idee gebracht worden war habe ich es dann freegeshaped und er kam schon immer eher auf die Idee. Endergebnis: Er hat schon am Bein geknabbert ohne Hilfe. Ich denke das ist kein schlechter Ansatz =).
-
ich hab mit Sheila heute zum 2 od. 3 mal das Pfote halten probiert:
Zuerst hab ichs mit Haargummi versucht, den hatte sie aber immer gleich herunten gehabt. Dann wieder mit dem Socken. Da hat sie die PFote brav mit ins maul genommen :)
Dann hab ich die Socke runtergenommen und hab íhr die Pfote hingehalten und nimms gesagt und jaaaaah sie nimmt die Pfote ins Maul *freu*
Einmal hat sie ihre Pfote schon kurz gehalten
...................................
Jetzt hab ich noch ne Frage zum Kommando:
Was nehmt ihr für ein KOmmando?Ich hatte mir gedacht: "NimmPfote"
Sie kennt nämlich das Kommando Nimm und das Kommando Pfote.
Jetzt weiß ich nicht ob sie das dann wirklich verbindet, oder ob sie dadurch nur verwirrt ist ...Wenn ich das Kommando, sobald sie die Pfote sicher ins Maul nimmt immer dazu sag, wird es schon gehen, oder?
Würd mich über antworten freuen :)
-
Zitat
Mein Gott Inez ,wie schnell bist
du???Lotte beißt auch nicht richtig in die Pfote tut nur so,wie bei Austria . Das mit den Gegenstände halten hat sie schon kapiert
,aber die pfote da müssen wir noch viel üben.Lotte ist zurzeit etwas geschwächt sie hat irgend so ein Zwingerhusten artigen Infekt
(obweohl sie nasenimpfung... gegen Zwingerhusten hat)Vielleichgt ist sie deshalb auch so schnell geschwächt-ich übe mit ihr nur ca. 10 min und sie ist K.O. ,als hätte sie 2 Stunden Ball gespielt in der MIttagshitze)Haben jetzt Tabletten vom Tierartzt,in ca. 5 Tagen soll es weg sein-wenn nicht dann muss sie betäubt weden ...
LOtte hält ihre Pfote nichtmal mit DICKEM Handtuch,sie macht nur ganz vorsichtig das Maul um die Pfote ,naja sonst muss ich das halten von Gegenstände vorzeigen :/ Werde das mit der Hinterpfote auch mal probieren,wenns ihr besser geht!Habt ihr noch irgendwelche Tipps??Achja,muss man sich wenn man ein Viedeo hier einstellen will , bei YouTube anmelden(wenn ja,dann kann ich kein Viedeo machen(oder ist is unkompliziert.....,,dann kann ich nur ein paar Fotos machen)
*schubs* - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also, irgendwie krieg ich keinen Draht.
Pfote anfassen: Er gibt Fünf oder Pfote
Socken: Interessiert nicht oder er steht drauf und zieht ihn einfach aus
Gummi: Sch...egalAber die Zeitung hält er, als ob er sie nach Tunesien tragen wollte.
-
Zitat
*schubs*
Ja, bei youtube musst Du Dich registrieren. -
staus bei bruno und mir:
halten konnte er ja vorher null mit seinen 6 172 monaten...klappt jetzt schon ganz gut, mit ausgewählten artikeln auch mehrere sekunden lang, das drauf knabbern wird immer weniger...insofern bin ich guter dinge das das klappt...
ich glaub pfote ins maul würden wir auch gern lernen (das ist aber in der zeit keinesfalls drin!), denn die gewinnchancen mit "nur" halten sind wohl eher mau
egal wir freuen uns drauf...vielleicht mach ich morgen mal wieder ein trainingsvideo!
gruß
tOBi
-
So hier kommt mal ein Trainingsvideo von uns.
Micky hält noch nicht ruhig und knautscht auch drauf rum, aber naja....noch kurzes OT:
Wir üben gerade parallel noch "in die Arme springen"
Habe es aufgebaut, dass Micky mir auf den Schoß springt, wenn ich auf dem Stuhl sitze und dann immer mehr Kissen drauf. Das klappt soweit schon ganz gut. Wenn ich sitze nimmt sie eben immer mein Oberschenkel zum "aufstützen"
Sie springt auch schon wenn ich stehe, aber das total unkontrolliert, wie wenn sie mich anspringt. Jetzt hatte ich schon öfters ihre Pfoten im Gesicht, und auch schon nen Kratzer abgekriegt. Habt ihr da Tipps damit sie mich nicht so anhüpft sondern kontrollierter springt? -
Loui hat grad das erste Mal RUHIG gehalten und das ca. 5 Sekunden lang
:reib: 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!