• Zitat

Bei Amy habe ich auch das Problem, dass sie die Pfote nicht beißen will. :headbash: Aber ich gebe auch nicht auf! Und mit Ida werde ich das normale Halten weiter üben. Sie beißt immer kurz in den Gegenstand und lässt ihn dann gleich wieder los.

haben da ja dann ähnliche Hunde! =)
    ich werds gleich nochmal probieren!!
    mich würden deine Fortschritte intressieren, wie du es so angehtst!! ;)

generell würd mich intressieren, wer das normale "halten" übt und wer "pfote ins maul" !!!

• Also wir üben das normale Halten.
    Gestern angefangen und Micky hat es auch schon gecheckt.
    Und mit einem leichten Gegenstand klappts besser wie mit etwas schwerem, Danke für den Tipp.

Jetzt will ich das allerdings noch weiter ausbauen. Bis jetzt lässt Micky es beim Clicken einfach wieder los. Ich will aber, das sie es mir in die Hand gibt, auch wenn ich die gerade nicht zufällig drunter halte... Tipps?

• vroni86: das mit dem in die Hand legen hab ich so geübt: Sheila wenn sie Gegenstand im Maul hatte hergelockt und ihr die Hand hingehalten zum hineinlegen, hat sies fallen gelassen gabs nen Click
    als sie dann verstanden hat das sie nur den Click bekommt wenns in meine Hand fällt, gabs das KOmmando "Gib mirs in die Hand" dazu und dann wurde es immer weiter geübt bis sies mir auf Kommando in die Hände gelegt hat =)
    Ich weiß, ich kann nicht erklären ):
    Sheila hatte das ganz schnell heraus, also wirklich üben mussten wir dafür nicht (:

.......................................................

Sheila nimmt den Gegenstand ins Maul und hält in auch schon ganz gut fest, habs aber leider mit einem schwereren Gegenstand gemacht, ich werde nachher ein Stofftier nehmen ;)
    Heute beim Spazierengehen hab ichs mit den Dummies auch ein bisschen einfließen lassen, was sie total toll gemacht hat :D

Wir werden uns also auch ans Pfote halten wagen, aber ich hab dann nächste Woche keine Zeit zum üben, daher weiß ich nicht ob wir das schaffen :/

Aber vom Halten gibts auf jeden Fall ein Video ;)

• Klar, ich werde fleißig unsere Fortschritte hier rein schreiben! =) Ich schätze schon, dass Amy es schaffen kann. Es wird nur länger dauern.

Und das so viele mitmachen freut mich wirklich sehr! Offenbar habe ich doch den richtigen Trick gefunden :) Ich bin schon gespannt, wie viele Videos dann zum Schluss da sind! :rollsmile:

• *grumel* Bring mal einem Hund der nicht clickert bei etwas ins Maul zunehmen...
    Ist kein Zuckerschlecken :D
    Wir üben auch das normale halten und wenn es von der Zeit her reicht auch noch das Pfote halten!
    Ich hoffe es ist erlaubt beides zu üben und einzustellen wie gesagt sie können noch nichts :ops:

• Mit Ida clicker ich auch nicht. :lol: Warum willst du denn nicht clickern? =)

Ich habe dann 2 Videos für euch. Das von Nika weiß ich nicht, ob es hier rein darf.

Das Video hatte Sarah gemeint und so in etwa stelle ich mir das dann beim "Halten" vor. :)
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

Und vielleicht hilft es jemandem. Ein Trickerklärungsvideo zu Take.
    http://www.youtube.com/watch?v=WfVXLjJmigA

• ich habs jetzt noch einmal probiert, dass sie die Pfote mit dem Socken rum ins Maul nimmt . war schon viiiel besser :D
    immerhin beißt Joy schon auf die Socke drauf! Ich habs auch ohne Socke probiert - da gehts aber noch gar nicht!

Inez, hältst du Amys Pfote noch zum üben??

• Ich fange grade an den Clicker zu kopnditionieren, das dauert aber noch also bin ich momentan noch ohne Clicker unterwegs ;)

Henry dann trag dich doch bitte in die Liste ein und streich Koikershiwa gleich raus ;)

• Zitat

ich habs jetzt noch einmal probiert, dass sie die Pfote mit dem Socken rum ins Maul nimmt . war schon viiiel besser :D
    immerhin beißt Joy schon auf die Socke drauf! Ich habs auch ohne Socke probiert - da gehts aber noch gar nicht!

Inez, hältst du Amys Pfote noch zum üben??

Mir gehts genau so wie dir und inez ;)Lotte will nicht in ihre Pfote "beissen",so nach dem Motto;"Frauchen bist du verückt,ich beis doch nicht in meine Pfote!!" oder sie versteht noch nicht was ich meine....
    Hab gestern ein Handtuch drum gemacht,und sie hat ganz,ganz ins Maul genommen!Aber sie wollte das Handtuch abmachen,ich versuchs heute nochmal mit ner socke,hoffentlich nimmt sie ihre pfote dann ins maul,und versucht es nicht abzumachen-Naja,wir lerne tüchtig weiter!!! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!