• Hm,

das stelle ich mir für den Hund wirklich schwer vor.
    Ohne Daumen, wie es die Primaten es haben, ist er ja nicht in der Lage etwas nur mit einer Pfote festzuhalten.
    Was eventuell leicht klappen könnte, je nach Hund, wäre, daß er die Blume mit beiden Pfoten gleichzeitig festhält. Ist aber recht schwer. Und die Blume wäre dann immer noch gerade.

Wenn die Blume unbedingt schräg bleiben sollte, könntest Du versuchen, ob er sie in der "Armbeuge" festhalten kann. Also quasi den Stab da reinlegen.
    Dann müßte der Stab aber, wenn man Deine Beschreibung übernimmt, nicht auf der linken Seite vom Hund, sondern komplett auf der rechten Seite sein.

Ist es das, was Du meinst?

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• @ Saltimbanco vielleicht versuchst du es mit einem kürzeren blume die nicht bis zum kopf geht! er also in dem bereich nichts einklemmen kann... und wenn das klappt dann wieder die längere... was anderes fällt mir auch nicht ein!!

von mir kommt die tage ein viedeo! kam gestern leider nicht zum drehen und heute muss ich auch wieder länger arbeiten. danach ist hund aber auch immer ko und wir tricksen nicht mehr.

aber die anderen machen es ja schon so super... da hätten wir keine chance :)

schade inez das es nicht bei dir funktioniert! vielleicht versucht du es mal bei myvideo oder clipfish!

• dann mach ich mal ... es war jetzt eh viel zeit ..
    dass das video von Inez & Amy nicht zum hochladen geht ist echt schade, aber ich hoffe du reichst es nach ;)

also erstmal SUPER dass sooooo viele mitgemacht haben!! echt toll, hab mit eben gedacht, eher einen leichteren trick zu nehmen, und das hat hingehauen!

es war echt schwer, alle, wirklich ALLE beherschen den Trick!!! jetzt hab ich nochmal jeden teilnehmer unter die lupe genommen :D

Ger Gewinner des Tricks "Blume halten" im November/ Dezember 2011:

...
    ...
    ...
    IOLA_Aisha mit Hund IOLA !!! !!! :gold: :bia:

Sie macht das sehr elegant und gleichzeitig voll konzentriert!

ABER sehr dicht gefolgt von allen anderen:
    Dahra: auch sehr gut, elegant, präzise, gibts auch nichts zum aussetzen
    Malouk: gut gelernt, haltet es noch nicht so lange, eh klar: junger Hund ;)
    Seschat: sehr konzentriert, lieb, bisschen präziser könnte es noch sein
    Inez: beides (im männchen und im sitzen) sehr gut geübt, und SCHNELL gelernt! schade, dass das zweite nicht dabei war ..
    Jimmy: könnte teilweise auch noch bisschen genauer sein, aber für die kurze übungszeit bei euch: PRIMA
    Tayli: SEHR dicht hinterbei gefolgt!! gibts auch nichts auszusetzen!
    Kiwi: wie immer voll süß bei ihr!!
    Sheila: gute Idee, voll konzentriert, auch perfekt geübt!
    Aisha: auch super! gut bei der Sache!

wie gesagt, es war sehr schwer, Iola hat mich i-wie dann am meisten überzeugt!!

DANKE fürs Mitmachen!!

• Juhuu! Danke! :D
    Damit hätte ich nie gerechnet.
    Die anderen waren alle so gut...

Da das jetzt das erste mal war, dass ich mitgemacht habe, weiß ich noch nicht genau wei es jetzt weiter geht. :hilfe:
    Also ich darf mir jetzt einen Trick wünschen, den ihr euren Hunden beibringt, richtig?
    Wie viel Zeit gibt man den anderen denn so ungefähr?
    Und soll ich ein Video von Iola zeigen wie sie das macht?

Viele Grüße
    IolaAisha

• also zeit kommt immer auf die schwere des tricks an :) aber lieber nen paar tage mehr als zu wenig... viele haben ja klausuren streß, weihnachtsen steht quasi auch schon vor der tür... also nicht immer zeit zum üben...

und genau du suchst einen trick aus und wir lernen den dann... mit video wäre natürlich super, aber falls dein hund noch nicht soviele tricks kann, kannst du auch einen vorschlagen den du dann gemeinsam mit uns übst. bin schon gespannt was du dir aussuchst :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!