• Verlängern ist auf jeden Fall gut ;-)

Können wie gesagt am Freitag weiter machen und dann eventuell auch noch am Montag :)
    Finds ja echt cool, dass sies so schnell kapiert hat.

Cross geht jetzt übrigens auch einwandfrei :-)

Nebenbei versuch ich zum siebenhundertsten Mal meinem Schatz Apportieren beizubringen.
    Wir sind so weit, dass sie den Socken von einem Stockerl runterholt. Ist ja echt cool. Allerdings schmeißt sie ihn nur auf den Boden - ich fürchte mit "zu mir bringe" hats nicht allzu viel zu tun, zumal sie nur blöd schaut, wenn ich den Socken woanders hin geb.
    Aus der Hand nimmt sie ihn und wirft ihn ebenfalls auf den Boden :p Keine Chance da ein "halten" raus zu kriegen.
    Naja.. Ich gebe nicht auf!!

• Bein uns läufts wieder nicht so ganz. Also ich fange nochmal von vorne an, vielleicht habt ihr noch ein Tipps :smile: rechts/links ist von mir aus gesehen frontal auf den Hund guckend

- Liza kann Pfötchen (rechte Vorderpfote auf meine Faust)
    - Zur Gewöhnung habe ich den (ich nenn es jetzt mal so) Stock rechts neben den Kopf und links neben das Bein gehalten und Liza Pfötchen geben lassen. Dann habe ich angefangen den Stock loszulassen und er bleibt auch in Lizas "Armbeuge" liegen.
    - Dann habe ich den Stock wieder waagerecht gehalten und Liza Pfötchen drüber machen lassen und sie hängt auch über.

Soweit sogut. Mein Problem ist, ich brauche 3 Hände... Das Leckerchen ist in der rechten Faust, Liza gibt Pfötchen und bekommt das Leckerchen aus der rechten Hand. Und das Überhängen ist Platztechnisch eng da der Hundekopf an meiner Hand klebt. Die linke Hand brauche ich aber für den Stock :???: der Kopf ist auch für das ins senkrecht aufbauen im Weg. Ich weiß nichtmehr weiter :/ wir waren nach ein paar Minuten so deprimiert, dass wir uns danach irgendwie angezickt haben... Zum Glück haben wir uns wieder lieb :herzen2:

Und Elly legt sich nach wie vor auf den Rücken und wedelt mit dem Schwänzchen. Die kann prima totstellen lernen :mute:

• Zitat

Bein uns läufts wieder nicht so ganz. Also ich fange nochmal von vorne an, vielleicht habt ihr noch ein Tipps :smile: rechts/links ist von mir aus gesehen frontal auf den Hund guckend

- Liza kann Pfötchen (rechte Vorderpfote auf meine Faust)
    - Zur Gewöhnung habe ich den (ich nenn es jetzt mal so) Stock rechts neben den Kopf und links neben das Bein gehalten und Liza Pfötchen geben lassen. Dann habe ich angefangen den Stock loszulassen und er bleibt auch in Lizas "Armbeuge" liegen.
    - Dann habe ich den Stock wieder waagerecht gehalten und Liza Pfötchen drüber machen lassen und sie hängt auch über.

Soweit sogut. Mein Problem ist, ich brauche 3 Hände... Das Leckerchen ist in der rechten Faust, Liza gibt Pfötchen und bekommt das Leckerchen aus der rechten Hand. Und das Überhängen ist Platztechnisch eng da der Hundekopf an meiner Hand klebt. Die linke Hand brauche ich aber für den Stock :???: der Kopf ist auch für das ins senkrecht aufbauen im Weg. Ich weiß nichtmehr weiter :/ wir waren nach ein paar Minuten so deprimiert, dass wir uns danach irgendwie angezickt haben... Zum Glück haben wir uns wieder lieb :herzen2:

Feodina, ich würd dir so gern helfen, aber ich blick leider nicht mehr ganz durch :headbash:

Vielleicht könntest du mal ein Übungsvideo reinstellen wo man sieht, was euer Problem ist?

• Hallo,
    Bei uns wird's knapp da wir noch nicht beim selbst halten sind und ich heute auch gar keine Zeit habe und mal schauen muss ob wir es an 2 Tagen schaffen :???:
    Vlt. kann mir ja jemand helfen, wir sind jetzt schon soweit das er wenn der Stock senkrecht steht die Pfote drumlegt, allerdings wenn ich den Stock an seine Brust lege, nimmt er die andere Pfote um sie mir zugeben :gott:
    Er will einfach die Pfote die er um den Stock legen soll nicht drumlegen kann auch noch ein Video einstellen vlt. sogar schon Heuteabend zur Problemdiagnostik.

• :???:

Wäre es möglich, daß Du noch etwas zu schnell vorgehst?
    Vielleicht noch einige Wiederholungen mehr machen, bevor es mit dem nächsten Schritt weiter geht?

Du hast ja noch etwas Zeit.
    Die Challenge ist ja verlängert worden ;)

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Du musst dich für eine Pfote entscheiden. Dann konsequent entweder ignorieren/warten, wenn er die falsche nimmt, oder (so hab ichs gemacht:) jedes Mal den Stock wegziehen.
    Dann wirds ihm bald zu blöd ;-)

Ansonsten würd ich auch sagen, ein bisschen kleinere Schritte vllt :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!