• wir haben heute auch geübt aber downey mag es nicht wenn der gegenstand ihn berührt. so lange ich festhalte macht er immer schön die pfote rum... aber wenn ich die rolle bei ihm an die schulter lege macht er nen schritt nach hinten :/

mal sehen wie ich das hinbekomme!!

• Abgesehen von den offensichtlichen Dingen (Kontakt immer clicken, Kontakt schrittweise steigern): versuch, dass Downey selber den Kontakt dazu aufbaut, entweder durch Shapen od so oder durch Hinführen mit Leckerli.

Wenns nicht klappt während er die Pfote rum hat, machs getrennt.

• Ich hab Tayli gestern im Toys erstmal eine ordentliche Blume gekauft (der arme Rüde muss jetzt eine Pink-Rote Blume halten :p ) und vorhin mal eine kurze Clickersession gemacht. Ich muss sagen der Trick liegt ihm wieder mehr, er hab die Blume auch erst waagerecht gehalten und dann immer steiler werden lassen und am Ende hat mein Rechtspfötler doch tatsächlich die Blume mit der linken Pfote eingeklemmt und eine Weile festgehalten :rollsmile: danach gabs eine riesen Portion Leckerlies und dann war schluss für heute damit er drüber schlafen kann was genau jetzt so bombastisch war :D

Verlängern fänd ich gut, da ich Freitag bis Sonntag nicht zu Hause bin. Aber wegen mir müsst ihr nicht verlängern ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!