• So.. ich schalte mich auch mal wieder hier ein. Wow hier ist ja wieder was los *freu* =)!!
    Also Bub und ich werden das auch üben, allerdings muss ich erst ein Blümchen besorgen und dann schauen wir mal, was das wird. Ich LIEBE ja Requisitentricks.
    Toll, wie das bei euch allen schon hinhaut =]!!

• Zitat

So.. ich schalte mich auch mal wieder hier ein. Wow hier ist ja wieder was los *freu* =)!!
    Also Bub und ich werden das auch üben, allerdings muss ich erst ein Blümchen besorgen und dann schauen wir mal, was das wird. Ich LIEBE ja Requisitentricks.
    Toll, wie das bei euch allen schon hinhaut =]!!

Ja find ich auch :gut:
    Also,
    sheltie Danke für die Anleitung werd ich gleich mal ausprobieren.
    austria Kann der trick auch rein gar nichts mit ner Blume zu tun haben? also Das halten in der Armbeuge ist dabei aber halt ohne Blume
    LG

• Zitat

@iola Aisha:
    cool, dass du auch mitmachen willst!!
    also du kannst deine videos auch wo anders hochladen, muss nicht you tube sein!
    du musst auch nicht clickern, jeder wie er will! :smile:

Ich würde gerne mit dem Clickern anfangen, weil ich denke, dass das besser klappt.
    Allerdings weiß ich noch nicht wie das genau funktioniert.
    Deshalb meine Frage:
    Darf man beim Clickern auch "fein" oder so sagen oder soll das Clicken das einzige Geräusch sein?

Viele Grüße
    IolaAisha

• Also hast du deine Maus schon konditioniert?
    Ist sie konditioniert kannst du NACH dem Click problemlos "feeein" etc. sagen oder deinen Hund anders mündlich loben, das macht Nichts =). Der Sinn des Clickers ist aber ja die punktgenaue Bestätigung und die kann durch "zu viel" Gerede natürlich verwischt werden.
    Generell sehe ich da aber kein Problem. Also Lou und ich Clickern auch & wenn seine Leisung mal kein Click wert ist, gibt es oft einfach so ein Stimmlob. Generell schließt der Click also die Stimme nicht aus, falls das deine Frage ist :-).
    Wenn du weitere Fragen hast - gerne stellen.

• @ SheltiePower: So ganz verstehe ich den Ansatz von dir leider nicht.. Wie komme ich vom waagerechten ins senkrechte und der Hund hälts dann auch noch fest? - kanns mir einfach nicht richtig vorstellen wie das geht.

Hat jemand den Ansatz mit der "Armbeuge"? Wenn ja wie weitermachen?

Ich war heute sehr begeistert von meiner sonst so lernfaulen Liza. Fazit: das Leckerchen machts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!