• Zitat

ja wie gesagt, muss keine blume sein!

also ich hab die blume einfach mal hingehalten (wie ich es auch jetzt mache) und "pfote" gesagt.
    für jeden Pfotenheber gabs KLICK!
    nach einer zeit hebt der hund immer die pfote, wenn du die blume hinhaltest.
    dann muss man halt schaun, wo die pfote sich befindet - joy hat sie eigentlich ziemlich schnell richtig gehalten, bei emely hab ich ihre pfote mit meiner hand zurechtgelegt, und gleich geklickert!

..ich weiß ich kann nicht erklären^^

ich habs verstanden :) werd ich morgen so mal angehen :gut:

• Soooo- nach fleißigem wochenlangen Mitlesen endlich mal ein Erkennungszeichen. Ich habe neben drei KIndern, Katze und Kaninchen noch einen vierjährigen Bernersennenhund. Da er mich zur Arbeit begleitet, kann er einige Tricks, die immer für einen Lacher oder Erstaunen gut sind.
    Den Blumentrick kenne ich von Denise Nardelli als Stocktrick - sieht mit der Blume aber besser aus! Sammy hat vor diesem Stock aber immer Angst gezeigt. Click bei Erblicken des Stockes/Anstupsen etc. brachte noch keine Besserung. Hat jemand noch eine Idee???
    Würde bei dem Trick gerne mal mit einsteigen!

• thalassa

also ich benutze jetzt ne geschenkpapier rolle als "blume" .habe hier noch eine die nicht angebrochen ist :)
    vielleicht hat er da keine angst vor?

ich werd heute abend nach der arbeit anfangen :gut: wollte die rolle nich mir zur arbeit schleppen :headbash:

• Hallo!
    Ich möchte hier auch gerne mitmachen und habe gerade angefangen den Trick zu üben.
    Dabei sind mir noch ein paar Fragen eingefallen, die wahrscheinlich schon tausend mal gestellt wurden :ops:
    Braucht man unbedingt einen YouTube Account? Ich habe nämlich schon mal ein Video irgendwie anders ins Internet gestellt... :???:
    Habe heute auch angefangen zu clickern.
    Darf man dabei auch "fein" oder sowas sagen oder soll das Clicken das einzige Geräusch sein?

Viele Grüße
    IolaAisha

• Zitat

Sandra, die Videos sind große Klasse. :gut:

Danke!! ;)

marykay: du brauchst keine blume, kann auch was andres sein, muss nur lang und dünn sein ;)

@iola Aisha:
    cool, dass du auch mitmachen willst!!
    also du kannst deine videos auch wo anders hochladen, muss nicht you tube sein!
    du musst auch nicht clickern, jeder wie er will! :smile:

ShilaShadow: super, dass du auch mitliest! das du noch nicht mitmachst ist klar, deine Maus ist ja noch ganz jung!! XD

• Ich werde diese Runde vorraussichtilich aussetzen, möchte mit Blacky jetzt mal eine ordentliche DD Choreographie einstudieren und da braucht er sein ganzes Hirn für :roll:
    Er war heute beim Agility auch schon so brav trotz dem Vorgehenden DD bin ganz stolz auf ihn...
    Deshalb will ich ihn nicht auch noch mit einem Trick zudem mir Partout nix einfällt belasten aber mal sehen vlt. bekomm ich nen Geistesblitz und kann nicht wiederstehen hab leider auch kein Geeignetes Material, ne Fliegenklatsche ist zu dünn die rutscht ständig ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!