• Wow konnte Amy dass kreuzen im platz schon?
    im Stehen macht sie es echt gut meiner kann es jetzt im Platz aber im stehen will dass noch nicht er macht dann immer eie Verbeugung weil er irgendwie nicht weiß wie er seine Pfoten da setzen soll.. :???:

• Zitat

Was stimmt denn nicht mit draufhauen?? Ich glaub, ich versteh nicht ganz, was du meinst.

Wenn du ihr beibringen willst, nur auf dein Zeichen drauf zu tippen, dann musst du während sie das tut dein Signal "xxx" sagen. Das wiederholst du sehr oft. Dann sagst du es kurz bevor sie drauf tippt. Und belohnst du noch wenn du vorher "xxx" gesagt hast. Sonst nicht. Am besten du lässt sie im "bleib", dann "xxx".
    Verstehst du, was ich meine?
    Bei mir ist das Target selbst das Signal - sobald sie das sieht, soll Kiwi es berühren. Das ist einfacher zu lernen - aber ganz wie du willst.

Das mit den zwei Pfoten ist easy.
    Du belohnst nur, wenn sie es mit der richtigen Pfote macht. Du ignorierst, wenn sie die falsche nimmt.

Ganz liebe Grüße :)

Amy hat das Problem selber gelöst, sie tippt nur noch mit der einen Pfote drauf, ich hab das Ding einfach auf die andere Pfote draufgelegt :ugly:
    Dann hat sie nur noch die richtige Pfote benutzt :headbash:
    Am Abend werd ich weiter machen.. jetzt muss ich lernen... :muede:
    Danke trotzdem für den Tipp :gut:

• Zitat

Wow konnte Amy dass kreuzen im platz schon?
    im Stehen macht sie es echt gut meiner kann es jetzt im Platz aber im stehen will dass noch nicht er macht dann immer eie Verbeugung weil er irgendwie nicht weiß wie er seine Pfoten da setzen soll.. :???:

Danke =)
    Ja, im Platz konnte sie es schon. ;)
    Im stehen habe ich es dann ähnlich aufgebaut wie im liegen. Aber sie hat da auch viel selbst angeboten. Wobwi sie zu Beginn immer eine halbe Verbeugung gemacht hatte. So, wie das letzte Mal im Video (glaube ich).

Im liegen hatte ich es so gemacht, dass sie für Cross z.B. immer ihre rechte Pfote auf meine Hand geben musste. Dann habe ich meine Hand auf ihre linke Pfote gelegt und bestätigt, wenn sie die Hand berührt hat. Dann habe ich meine Hand neben die linke Pfote gelegt und bestätigt, wenn sie die Pfoten überkreuzt hat. Das hatte sie eigentlich schnell verstanden :)

• Inez - Amy macht es - wie immer - super! Aber Alles! Voll genial. Auch das Kreuzen im Stehen ist klasse. Das find ich ja auch immer so toll =)! Und du gibst ja auch die Stütze am Hinterbein, gell? Hat das einen bestimmten Grund, oder geht es da bei euch einfach besser? Missi stützt ja das Vorderbeinchen. Lou aber auch das HB.

@ Cavaliergirl: Wie Kiwi_Maja es schon sagte =). Aber schön, dass sich das von alleine geregelt hat!

Für die, die es interessiert: So weit sind wir bei "Seite" inzwischen (siehe letzten Trick, also ab 1:28 oder so). Außerdem sieht man das Beinekreuzen in der Verbeugung, das wir heute angefangen haben =).
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    Eine Frage an die Mit-Seitler :-P: Wie baut ihr denn jetzt die Stütze (bei mir am Hinterbein) nach und nach ab?
    Oder wartet ihr so lange, bis die Hundis es im Übermut mal von selbst anbieten? =) Erzählt mal.
  • Wegen der Beinstütze: Ich stütze deshalb das Vorderbein, weil er beim Hinterbein so "zappelt" wenn er es in meine Hand legt und nicht ruhig hält ;)

Ich komm gerade von einer kurzen Übungseinheit: ich baue die Stütze ab^^
    Ich hab die Hand dann beim Vorderbein an die "Schulter" gelegt, so hat er die Pfote trotzdem hochgehalten und dann habe ich das KOmmando fürs Hinterbein gegeben, am Anfang ist die Vorderpfote dann zwar gleich runter gegangen, wenn die Hinterpfote hoch ist, aber jetzt am Schluss hat er es schon 2mal geschafft, beide Pfoten für 1SEKUNDE IN DER lUFT ZU HALTEN^^ :lol:

• Zitat

Sodele
    Hier mal unser erstes Trainingsvideo:
    http://www.vidup.de/v/E0VEn/

Wir sind immernoch auf dem Stand, dass sie die Hand als Target braucht, und ich komm nicht weiter das abzubauen. :???:
    Naja, vllt dauerts einfach noch etwas länger bei ihr :hust:

Sieht schon gut aus! :gut:
    Vielleicht könntest du probieren, die Hand weiter weg zu geben, also weiter nach links zu legen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!