• Macht ihr das Pfoten überkreuzen alle ausm Platz oder darf der Hund auch sitzen dabei? :???: Max kapiert das im liegen irgendwie nicht so recht, er will das Pfotentarget dann mit der Pfote auf der Seite wo das Target liegt berühren (naja, haben auch erst zwei mal geübt) aber im Sitz hebt er schon die Pfote und setzt sie auf die andere Seite (ok, eher vor die andere, aber immerhin)...

Ich nenn den Trick "cross". Hab ein Video gesehn da wurd die eine Pfote "cross" benannt, die andere "switch".

• Soo, ihr beansprucht mein nudelsiebmäßig aufgebautes Hirn ganz schön aber ich versuch mal, allen zu antworten!

Erst mal: Missi Jimmy, ich bin sooo hin und weg!!! Ihr seid meine Stars!!! Genial! :)

Allerdings darf ich (dann, irgendwann) nur die cross Sache beurteilen, oder?
    Weil wir uns ja jetzt darauf geeinigt haben, da das andere für die meisten unter uns zu schwer ist ; )

KriGeKi: ich finds auch totaal super, dass ihr euch da ran wagt!! Noch mehr Stars :D Freu mich schon auf Trainingsvids ; )

Cavalier.. Ich freu mich sehr, dass ihr so motiviert seid, dass ihr mitmacht, und dass es klappt! :) Prima!

sheila: verstehe : ) Viele hier (ich auch) machen es so, dass sie das Video nicht listen so dass es nur Leute, die den Link kennen, sehen können. So kannst du ihn entweder hier reinschreiben oder überhaupt per PN an die Teilnehmer schicken und niemand anders sieht es. Wenn du aber allgemein eine Scheu vor Videos hast (ich anfangs absolut auch, versteh das ausgesprochen gut!!), ist das natürlich voll ok :)
    Freu mich so oder so sehr über eure Teilnahme und Motivation!

MaxisFrauchen: so genaue Vorgaben mach ich nicht!! Aus dem Liegen, Sitzen, Stehen, Gehen, am Rücken liegen, was auch immer.. ;)
    Am besten ihr beginnt mit dem, was euch am Leichtesten fällt und wenn ihr das super könnt, könntet ihr noch eine andere Position lernen und damit extra beeindrucken : ) Aber ausm Sitz ist prima!

Gute Nacht allerseits!!

P.S. gerade noch ein paar Tricks mit Kiwi wiederholt, darunter auch einige Trick-Challenge-Tricks.
    Wir können jetzt meisterhaft auf Signal "yes" sagen und beim letzten Trick (PfotePfoteVorne) kann ich jetzt springen während sie drauf bleibt.
    Ich finds so süß, wie sie mich bei diesem Trick die ganze Zeit anschaut, aber mit einem ganz seltsamen Trick. Bei den meisten Tricks schaut sie ja auf das, was sie machen muss oder ihre Füße oder in die gegebene Richtung - hier kann sie es nicht, deshalb schaut sie zu mir aber so voooll auf ihren Körper konzentriert - süße Maus!

• Boah ich bin beeindruckt wie Jimmy dass schon macht!
    Das wäre absolut kein Trick für Blöacky da er ich weiß nicht wieso ein sehr schlechtes Körpergefühl hat.... :???:
    Aber das mit dem Pfoten kreuzen klappt schon prima wir haben auch schon eine kleine "Bonuseinlage" geübt in der er hinten und vorner gleichzeitig kreuzt^^
    Achja ich hba gar nicht mitbekommen wann man fertig sein muss?

• Wie cool ist das denn - hinten und vorne? :-P Das ist ja mal super!
    Ich glaube bis Mittwoch, oder?

Wir haben gerade eben nochmal zwei Ründchen dran gearbeitet (beide ca. 5-10 Minuten) und inzwischen ist das Hinterbein-Heben teilweise schon richtig gut hoch (habe eine Art Hindernis eingeführt, damit er darauf kommt und jetzt ist es echt super <3). Bin total zufrieden =). Und vorne gibt er auch perfekt auf die Hand inzwischen, ohne es zu hinterfragen.

• @Kiwi-Maja
    Ja, mir ist schon klar, dass es dann nicht bewertet wird ;)

Ich weiß auch noch gar nicht ob wir es bis Mittwoch schaffen!

ABer beim Pfotenkreuzen kann ich nciht mitmachen, weil Jimmy das mit seinem Füßen nicht kan (bzw. nur seeehhhhrrr schlecht, also das die Pfoten aufeinander liegen) Ich hab es Inez auch schon gezeigt, es geht wirklich nicht :lachtot:

• Naja soo cool ist es nicht es ist sehr sagn wir mal schluderig gearbeitet und ahbe gerade mein Video fertiggestellt und darauf fällt mir auf dass ih ihm wohl was falsches antrainiert hab :headbash:
    Beim hinten und vorne kreuzen legt er sich nämlich seitlich hin und hat die ein Vorderbein und ein Hinterbein in der Luft wenn ich dann Criss sage legt er die beiden Beine ab dass sie sozusagen hinter dem anderen liegen(Ich kann nicht erklären ich weiß). Und mir ist da nun aufgefallen dass er dabei den Kopf auch ablegt :hust:

So jetzt hab ich aber mal eine Frage!
    Ich hab mein Video jetzt mit Windows Movie Maker undWindows Live Moviemaker fertig gemacht und kann es bei beiden nicht in youtube hochladen weiß jemand woran das liegt wäre schade wenn wir deshalb jetzt ausscheiden :sad2:

• Zitat

Naja soo cool ist es nicht es ist sehr sagn wir mal schluderig gearbeitet und ahbe gerade mein Video fertiggestellt und darauf fällt mir auf dass ih ihm wohl was falsches antrainiert hab :headbash:
    Beim hinten und vorne kreuzen legt er sich nämlich seitlich hin und hat die ein Vorderbein und ein Hinterbein in der Luft wenn ich dann Criss sage legt er die beiden Beine ab dass sie sozusagen hinter dem anderen liegen(Ich kann nicht erklären ich weiß). Und mir ist da nun aufgefallen dass er dabei den Kopf auch ablegt :hust:

So jetzt hab ich aber mal eine Frage!
    Ich hab mein Video jetzt mit Windows Movie Maker undWindows Live Moviemaker fertig gemacht und kann es bei beiden nicht in youtube hochladen weiß jemand woran das liegt wäre schade wenn wir deshalb jetzt ausscheiden :sad2:

Ich weiß ja nicht wie du es gemacht hast, aber wenn du dann Links oben auf dieses Dings klickst, kommen ein paar Sachen wie Film speichern,... und darunter steht auch FIlm veröffentlichen und da musst du draufklicken und dann auf youtube. (Du musst schon bei youtube angemeldet sein)
    Sehr gut erklärt, ich weiß :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!