• Ui Downey - du hast dir das mit Lous Pfoten-Tick gemerkt? Du bist ja toll.. Bin gerade total begeistert =)!!

    Und Austria - sieht super aus, wie immer :-P!!

    @ Cavaliergirl: Super, dass DER Trick besser klappt! Schön, schön, schön =). Bleibt dran, dann wird das sicher richtig gut! (=

  • Zitat

    habt ihr das zum ersten mal geübt??? das ist ja ein wahnsinn!! voll gut ... :gut:

    ich bräuchte mal 1 woche, nur um das hinterbein heben, zum beibringen :headbash:

    Naja, die Hinterpfote konnte er schon auf Kommando heben (aua) Dann habe ich eine Trainingseinheit so gemacht, dass ich ihm zwei Hände hingehalten habe, eine für die Vorderpote und eine für die Hinterpfote, dann hat er die HInterpfotenstütze immer weniger belastet und bei der zeiten Trainingseinheit (heute) habe ich ihm dann nurmehr die Vorderpfotenstütze gegeben, die er jetzt auch schon immer weniger braucht =)

  • Oh Missi - wie toll klappt das denn bei euch schon? =) Bin total hin und weg.. Ich liebe euch einfach *_*!

    Wir haben den bis eben noch kuscheligen Vampire-Diaries-Sofa-Kuchen-Abend gerade umgestaltet zu einem Lou-mit-neuer-Aufgabe-nerv-Abend.
    Wir haben verschiedene Wege ausprobiert und uns jetzt für ganz einfach Pfoten-Handtargets entschieden. Obwohl. Nicht direkt. Wir haben einfach angefangen mit Hinterbein auf Kommando heben. Haben so 20 Minuten geübt und am Ende hat er es ganz zuverlässig gemacht <3.
    Bin echt zufrieden bisher =). Ich denke das kriegen wir hin. Vielleicht nicht in der Woche aber zum Teil.
    Es ist ihm anfangs sehr schwer gefallen, sich nicht zu mir umzudrehen, aber dann ging es. Er hebt es noch nicht hoch, aber er "stampft" quasi auf. Jetzt arbeiten wir an der Höhe und führen nachher "Pfote" (was wir heute übrigens auch kurz geübt haben, von der Seite eben, was aber wie immer problemlos klappte) mit Stütze und das Hinterbeinchen zusammen.
    Aber das dauert noch n bissl. =)
    War aber sehr zufrieden damit, da wir ja noch nie Hinterbein-Zeugs gemacht haben.
    Ach ja: Woran erkennt man meinen Clicker-Hund? Daran, dass er ohne jegliches Kommando anfängt,sich zu strecken, zu humpeln, die Hand zu kratzen und sich zu schämen (also dieses Nase an Bauch mäßige), wenn ich nur eine Position einnehme, die deren Hilfen ähnlich ist und darauf warte, dass er mit dem Hinterbein ausprobiert um es frei zu formen.. :-P
    Verrücktes Tierchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!