• Generell auch mal üben, dass sie nur auf 3 Beinen steht und dann mir ihre Pfote gibt.
    Aber mir ist aufgefallen, dass sie da noch lange brauchen wird, weil 1. sie noch das Gleichgewicht finden muss und sie 2. noch Muskeln aufbauen muss, damit sie auch so stehen kann ;) Deswegen werden wir auch noch einige Zeit brauchen.
    Aber es gibt bestimmt genug Hunde, die das gleich raus haben.

• nochmals sorry inez, falls das falsch rübergekommen ist ... ich hätte so gemeint, dass man bisschen variieren kann beim trick, so quasi jüngere hunde nur mal pfoten auf füße stellen und so ...

zum trick: das ist schon extrem schwer, habe das auch ehrlich gesagt noch nie gesehn ..
    zur anderen idee: ich würde das nicht so machen, das finde ich dann irgendwie verwirrend und zu viel, wenn der eine z.b. vom trick a schreibt und der nächste vom anderen trick ... ich glaube, es ist sinnvoller einen einfacheren trick zu nehmen, wo mehr mitmachen können ... muss ja kein gängiger trick sein ;)

• Okay, dann versuche ich mal, einen solchen zu finden :)

Falls irgendjemanden den erstgenannten auf die Reihe kriegt, müsst ihr mir das trotzdem sagen, ich find ihn nämlich ziemlich toll :)
    Ich kenn sonst die Variante beide Beine einer Seite an die Wand, find ich genauso toll aber vom Trick her fast schwerer (körperlich aber vllt einfacher).

Falls jemand Ideen hat: nur her damit!

• sorry, dass ich nochmal schreibe :headbash:

ich glaube auch, dass der trick zu schwer ist, weil meine ja auch noch nicht alt ist und ich die muskeln, gelenke noch nicht zu viel beanspruchen will!

merke ihn mir aber für später, coole sache! ;)

mit einen vl einfacheren wären wir glaube ich besser dran!!

• Hab mir grad das Video angesehen und ich denke, wenn man es nur mit einer Seite übt, ist das nicht so gut.
    Aber ansonsten wäre ich sehr stark für einen leichteren Trick, wir wollen auch mal mitmachen und da Tricksen gut für Lucky ist, versuchen wir uns mal ^^

• Also die Agilitytrainerin (Name vergessen ;) ) meinte, es sei gerade für jüngere Hunde ein gutes Training. Diese Gleichgewichtsgschichten sind super fürs Körpergefühl und für Muskelaufbau - ohne die Gelenke zu belasten.
    Aaaaber ich denke eigentlich auch, dass es zu schwer für hier und jetzt ist! Vor allem wo die letzten Sachen auch alle recht schwer ist.

Leider bin ich grad total unkreativ und mir fällt nichts, aber auch gar nichts Neues ein.

Deshalb: Pfoten überkreuzen :)

Schaut süß aus, ist easy, belastet nichts .. und perfekt für diese grauslichen Regentage jetzt, wo man eh gern rum sitzt und liegt und nicht viel Action braucht ;)

Ich würde sagen, damit nicht der Schwierigkeitsgrad erst recht wieder gehoben wird, bis in einer Woche?

Wer mich wiiirklich beeindrucken kann... Ich bestimme mal nicht, welche Pfoten :D Ne, Scherz, weiß gar nicht, ob das anatomisch möglich ist ;)

glg

• kann schon sein, damit das gut für junge hunde ist, ich werde es aber jetzt (noch) nicht probieren :smile:

pfoten überkreuzen ist cool, wir können aber das leider schon, zwar nur eine seite, aber egal!!
    werde die woche mal pause machen und was anderes üben!!

bin schon auf viiiele ergebnisse gespannt!!
    ach ja: :smile: ich glaube, anatomisch sind die hinterfüße nicht möglich!! :lol:

andre frage: macht ihr agility-turniere?? ich glaube so einen hund wie die kiwi schon mal gesehen zu haben ... ... :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!