Trick-Challenge
-
-
Oh, wow, dann hatte er das ja praktisch sofort drauf!
Das heißt, erstmal muss der Hund lernen in die Luft zu hüpfen, garnicht so einfach, wenn er es nicht eh schon von selbst macht...
Sieht also wirklich cool aus! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Von dem am-Bein- kleben, kann lou uns gern bissl was abgeben

Super toll was ihr drauf habt!
Vroni, die meisten Hunde sind mit Leckerli oder Spieli zum Springen zu bewegen :)
Sonst kannst du ihm erst beibringen, über dein Bein zu hüpfen und das dann langsam abbauen :)Lg
-
(aber bitte wirklich aufpassen wegen der Gelenke, also ich würd mir eine Regel machen wie - bei einem gesunden Hund in bestem Alter - 5 Mal am Tag oder so in der Größenordnung)
-
Ahja, erstmal über das Bein Hüpfen beizubringen wär wahrscheinlich ne gute Idee.
Danke auf jeden Fall mal für die Tipps, vllt nehm ich das mal in Angriff.
Und klar wird auf die Gelenke geachtet, selbstverständlich
-
Cooler Beitrag, werde jetzt auch mit machen.
-
-
ich bekomms bis montag sicher nicht hin ...wir sind noch ganz am anfang
meine hunde gehen immer schief ... -
wir scheiden auch (mal wieder
) aus.....
Mozart versteht nicht wirklich was ich von ihm möchte und deshalb brech ich lieber ab
Aber wenn er mal GROß ist, schaffen wir das bestimmt mal
-
@ Vroni: Oder einfach generell das Kommando "Hopp" für ganz viele Drüberspring-sachen einführen und dann verbindet er es schon mit der Bewegung und dann vllt. aus dem Spiel entwickeln, also während nem Rauf-Spiel oder so dann das Spieli oder so hochhalten & jedes Springen beclickern, dann das Spieli weniger werden lassen & mehr das eigentliche Kommando einführen oder so =).
Lou ist eh ein kleiner Flummi (selbst im Tierheim ist er uns dadurch damals aufgefallen, dass er auf den Hinterbeinen die ganze Zeit während wir da standen am Gatter auf und ab sprang <3), daher liegt ihm sowas, aber ich denke mit einer auf den Hund angepassten Methode kann man das den meisten Hunden beibringen, wenn nicht sogar allen =).
Nur wie gesagt nicht zu viel verlangen, ist ja doch eine die Gelenke sehr belastende Übung.Zum Rückwärts: Das hat bei uns auch etwas gedauert :). Ist eben schon recht schwer. Und von der Perfektion sind wir noch lange entfernt^^. Austria, wie weit seit ihr denn?
Stell doch trotzdem mal nen Bericht drüber ein oder so, ich verfolg euch doch so gerne.Und der Mozart ist ja noch ein Baby <3. Das kriegt ihr schon noch hin. Alles zu seiner Zeit!
@ die Aufgabenstellerin bino: Sag mal übt ihr das eigentlich auch mit oder könnt ihr es schon oder macht ihr es gar nicht?
Lass doch auch von dir mal was hören *hihi*. -
Vorschlag! (zur Definition -> bitte annehmen oder ablehnen
)Mir ist grad die Idee für Bluemeleinchen gekommen, aber eigentlich würden wir alle davon profitieren.
Wie wärs, wenn wir diesen wunderbar laufenden Thread weiter ausweiten und einfach allgemein unsere Trickerfolge, sowie -fragen und Herangehensweisen hier posten und besprechen?So könnte Bluemeleinchen zum Beispiel einen an Mozarts Alter angepassten Trainingsplan verfolgen, und trotzdem an der tollen Atmosphäre teilhaben. Und jeder könnte einerseits versuchen, die Trickchallenge zu erfüllen, aber er müsste nicht "ausscheiden" wenn er länger braucht.
Ich fänd das super nett - und selbst wenn es halt noch ein bisschen unübersichtlicher wird: wir werden doch immer übersichtlicher durch die Finessen der Zitate und Farben und so, da fällt uns bestimmt noch mehr en. ZB einfach alle den laufenden Trick betreffende Dinge blau schreiben oder so..
Also, was meint ihr?
-
jaaaaaaaaaaaaaaa ich wäre dabei

Mozart kann schon ganz viele Tricks, aber für viele ist er nooch nicht alt genug
Wenn nicht ist aber auch nicht schlimm, Mozarts Tricks kann man auch etwas in seinem Thread sehen

Außerdem fehlt mir immer ein Kameramann

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!