• Ist doch sowieso so, oder? =) Also jeder soll hier doch so vielwie möglich schreiben über alles, was bei dem Trick passiert ist, bisher & Hilfe finden und so.. Das ist doch der Sinn dieses Threads ;).

Oder meinst du generell über alle Tricks? Weil dann sollten wir vielleicht einen neuen Fred eröffnen, weil das wird dnan hier ja etwas unübersichtlich ;).

Was ICH allerdings vorschlagen wollte: Wollen wir vielleicht Altersgemäße Tricks einführen? Also z.B. das gesagt wird: Hunde unter 2 Jahren (oder so) folgender Trick diese Woche: ... und erwachsene Hunde diesen: ...

• hm ich denke, Mozart ist der jüngste hier, oder? Und der einzige so junge, oder?
    Aber teoretisch könnte man das mal machen...

• Ja, ich meinte über alle Tricks die gerad aktuell gelernt werden - wer halt Lust hat.
    Und va über Tricks, die nicht mehr laufen aber noch fertiggeübt werden sozusagen ;)

Ein neuer Thread würd glaub ich nie die selbe Stimmung haben..

• Also das ist denke ich hier eh schon so =).
    Nur irgendwie schreibt hier niemand mehr über seine Trainingsschritte,wie es gedacht war, sondern meist bloß über das Ergebnis.
    Also schießt mal alle los! Sag ich ja immer *hihi* :D.
    DAFÜR mag ich diesen Fred ja am liebsten.

• Mozart und ich üben gerade "Leckerlie auf die Nase legen" :D
    Er kennt das schon, das er das Leckerlie erst auf mein Komando nehmen darf, auch wenn ich wie wild damit rumfuchtel... Und jetzt üben wir das "auf die Nase legen"...... gestaltet sich schwierig, weil er ja immer sehen muss, wo das leckerlie ist :D
    Aber ein paar Mal haben wir es schon geschafft :D

• Maja und ich haben nun ein wenig rumprobiert mit dem Rückwärtsfuß. Noch allerdings viel mit unterstützender Mauer.

Ich muss ein wenig aufpassen - manchmal wird sie schief, dann latsch ich ihr aus Versehen auf die Hinterpfote. Oder sie fährt hoch, dann macht sie das Gegenteil des Vorpreschens beim normalen Fußlaufen: Sie prescht zurück :roll:

Wie eng bleiben die Hunde bei euch am Bein? Dadurch, dass es rückwärts geht und sie sowieso immer noch zu beiden Seiten schwankt, ist auch der Abstand zu meinem Bein wieder relativ groß...

• Zitat

hm ich denke, Mozart ist der jüngste hier, oder? Und der einzige so junge, oder?
    Aber teoretisch könnte man das mal machen...

Nö.

Ich glaube, Sinja ist die jüngste!
    Sie ist grad mal 11 Wochen alt.

Und mit ihr werde ich eben nicht zu früh anfangen. ;)

Und zum Vorschlag:
    Ich kann die Idee verstehen und auch nachvollziehen.
    Aber, seien wir doch mal ehrlich. Gerade, daß es immer Jemand eine Idee hatte und alle das Gleiche geübt und am Ende das Ergebnis hier präsentiert haben, hatte doch den Reiz dieses Threads ausgemacht.
    Wenn jetzt jeder "sein eigenes Ding machen" würde, dann wäre es doch nur eine Sammlung von Tricks in Videos :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• stimmt auch wieder....
    also bleiben wir beim alten Schema :D

Und sorry, das ich sinja vergessen habe :( das wollt ich nicht ;)

• Zitat

Ich muss ein wenig aufpassen - manchmal wird sie schief, dann latsch ich ihr aus Versehen auf die Hinterpfote.

Das ist mir auch schon passiert :/
    Sehr hilfreich, so macht fühlt sie sich gleich viel wohler bei der Übung :hust:

Kiwi ist auch recht weit vom Bein entfernt. Ich versuche das jetzt an der Wand zu üben - da bestimm schließlich ich, wie nah an der Wand ich geh.
    Wär aber für andere Tipps dankbar!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!