• Wenn Du das jetzt nochmal Jimmy erklären könntest :D

Sand? Ja, Jimmy liebt Sand....aber nicht zum Buddeln.... Im Sand geht er immer ab wie "Schmitz-Katze"...

Jimmy buddelt so nieeeeee :verzweifelt:

Verstecke ich draußen Leckerchen, buddelt er auch nie danach... draußen benutzt er seine Nase oder eher die ganze Schnute um an die Leckerchen dranzukommen.. :hust:

• Zitat

Mein Problem, und das habe ich heute deutlich gemerkt, ist das Jimmy so sehr auf das zu suchende Leckerchen fixiert ist, das er sämtliches geclicker etc. überhaupt nicht wahr nimmt. :verzweifelt:
    Nur ohne Lecker kriege ich ihn nicht zum buddeln....

Und genau das ist der Grund, warum ich ungern mit Leckerchen als "Hilfsmittel" arbeite.

Wie sieht es mit einem Target aus?
    Kennt er Target?
    Könntest Du damit die Buddelei aufbauen?

Manche Hunden reicht es auch, wenn man denen nur ein zerknuweltes Handtuch hinlegt, und sie fangen an zu "buddeln" :ka:

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Hallo zusammen,

gestern abend haben wir unser Abschlussvideo für den Hatschi-Trick aufgenommen, gleich geschnitten und bearbeitet, damit es die ganze Nacht ( :headbash: ) hochladen konnte...

Hier also unser Werk:
    [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]
    (Wieso zum Teufel bekomm ich dass denn nicht direkt eingestellt??)

Es ist bei weitem noch nicht perfekt, aber ich bin unheimlich stolz auf meinen Großen... Dafür dass er bisher nur Pfote und Stups (Nase gegen Hand drücken) konnte, bin ich doch sehr, sehr zufrieden... :D

Und zum neuen Trick:
    Wieso konnte der Trick den nicht im Winter kommen... :???: da gibt es hier massenhaft Schneehaufen zum buddeln...
    In der Wohnung will ich ihn nicht buddeln lassen... er übertreibts dann gern und ich hab keine Lust auf zerkratzte Teppiche... ;)
    Aber ich werd mich heute mal auf die Suche nach einem Sandhaufen oder ähnliches hier in der Gegend machen... Dann klappts bestimmt relativ schnell, so irre wie Bino ist... :D

• [youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

sehr schön :gut: mit dem aufräumen finde ich eine tolle idee!!

zum warum wird es nicht direkt angezeigt ;)

du hast den code von youtube genommen

http://www.youtube.com/watch?v=fNT8M5…e=youtube_gdata

der ist aber zu lang

http://www.youtube.com/watch?v=fNT8M5z9_8k &feature=youtube_gdata

der teil bis zum & muss immer entfernt werden:)

dann sieht man es auch direkt ^^

• Danke! Hat auch viel Spaß gemacht das mit ihm zu lernen...

Und viel Dank für den Tipp! :gut: Jetzt weiß ich endlich, wo mein Fehler liegt... :headbash:

• Warum wird bei euch das Lied immer nicht gesperrt? :sad2:

Hab vorhin das erste mal mit Tayli geübt und ich würde sagen er liebt es :D Hab ihm ein Leckerlie unter meinen kleinen Teppich gelegt und ihn aufgefordert es zu holen und da fing er an wie ein Weltmeister zu buddeln. Nach ein paar Mal konnte ich das Leckerlie drunter sogar schon weglassen, denn die vielen Leckerlies durch clicken fand er toller, als das eine was drunter wäre :headbash:

• ich hab heute mit den trick angefangen und es klappt ganz gut!! :smile:

(ich übe alles immer mit beiden hunden) beide haben es im sand (sandkiste) schon gesheckt, jetzt versuche ich es auf erde, dann auf wiese und dann auch uíns haus zu übertragen, quasi dass sie überall "graben" ...
    wird noch viiiiel übungszeit beanspruchen, klappt aber schon für den ersten übungstag super! :gut:

jetzt bekommt ihr dann zum ansehen mein video zum trick "hatschi" ...hab endlich meine kamera gefunden!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!