asthma / lungenfibrose
-
-
heute wende ich mich mal wieder an Euch mit der unendlichen geschichte bella die x-te:
also ich war bisher
bei meiner Tierärztin im nachbar-ort
in unserer tierklinik in der stadt
in einer grossen tierklinik in nbg.
bei einer anderen tierärztin
bei einer homöopatisch arbeitenden tierärztindie diagnosen gehen von beginnendem asthma, allergisch bedingtem asthma bis zu lungenfibrose.
meine hündin röchelt/hustet unregelmässig stark.
sie bekommt z.Zt. prednisolon.
jetzt ist es diese woche wieder besonders stark, sie erhält momentan täglich prednisolon.
von blutuntersuchungen, röntgen, ultraschall, endoskopie etc. wurde alles untersucht, eine lungenbiopsie habe ich bis dato abgelehnt - diese soll ja nicht ganz ungefährlich sein.
meine tierärztin aus dem nachbarort meint, ich soll's gut sein lassen - ausser cortison kann man eh nix machen.
vielleicht weiss ja trotzdem noch jemand von euch was?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.westhighlandwhitete…lub.ch/lungenfibrose.html
Infos zur Lungenfibrose .Mit Link zum Lungenfibrose-Forum. Die Betreiberin kennt sich mit dieser Erkrankung sehr gut aus. Setz dich doch mal mit ihr in Verbindung. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.
-
hallo,
irgendwie kommt mir das alles bekannt vor! Bei meinem Großen hatte ich ähnliche symptome. Atemnot, röcheln, vor allem bei Anstrengung, Aufregung oder wenn er hechelt.
Ich rate dir zu einer Endo! Meiner hatte Pseudomonas in der Lunge. Ein sehr aggressiver Bakterienstamm, der schnellstmöglich behandelt werden muss!
Darüber hinaus könnte es aber alles mögliche sein. Angefangen von einem zu langen Gaumensegel, Kehlkopftveränderungen, irgendwas in den Bronchien.....es gibt so viel...aber du musst nun etwas tun, um die Ursache zu finden! -
Och nein, hab mich verlesen! Dachte, du hättest noch keine Endo gemacht! sorry! Aber wurden Proben genommen?
-
nein, es wurden keine proben genommen - bis auf eine bronchoskopie haben wir schon alles unternommen.
-
-
Zitat
http://www.westhighlandwhitete…lub.ch/lungenfibrose.html
Infos zur Lungenfibrose .Mit Link zum Lungenfibrose-Forum. Die Betreiberin kennt sich mit dieser Erkrankung sehr gut aus. Setz dich doch mal mit ihr in Verbindung. Sie kann dir bestimmt weiterhelfen.
danke für den link - ich werd da mal stöbern.
-
gibt´s denn was neues bei euch?
-
neeee, unverändert: cortison-gabe - und dann ist es einigermaßen gut - z.Zt. sogar ganz gut - sie hat soooo phasen. momentan bin ich/sind wir zufrieden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!