Kur mit Hund

• Hallo

Ich wollte mal fragen ob jemand eine Kur kennt wo hunde mit können und auch zusammen vill anwendungen hat.Im internet habe ich zwar mal was gefunden aber das war nichts für mein alter.Ich werde am 20.8 15 Jahre und weis halt nicht ob es für mein alter mit hund sowas gäbe.Ohne Hund ginge es bei mir nicht,ich könnte dann nicht entspannen geschweige denn fahren.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

LG
    sarah und julchen

• Neu

Hi

hast du hier Kur mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Du wirst 15 und musst/sollst zur Kur ?
      Na mei, was ist denn mit dir los ? Okay, musst du natürlich nicht beantworten wenn es dir unangenehm sein sollte, aber es wäre hilfreich wenn man in etwa wüsste wo du hin sollst/willst.

Angenommen es ist eine Reha/kur z.B nach OP denke ich das es sehr schwierig wird überhaupt etwas zu finden wo der Hund mitdarf. Die Ansteckungsgefahr ist einfach zu hoch.
      Wenn es z.B eine Kur für adipöse (übergewichtige) Menschen ist gibt es da schon eher etwas.

Vll magst ja erzählen wo du hin fahren sollst/willst/musst bzw. warum.

Wenn es sich bspweise um etwas psychisches handelt sind einige Kliniken auch wieder anders in puncto Hund eingestellt.

Aber, sry...mal eine andere Frage, warum kann der Hund denn nicht zuhause bleiben ? Da wird sich doch sicher jemand um ihn kümmern und du könntest dich auf Kur und Anwendungen konzentrieren.

• Hallo,

also ich war auch mit 15 auf Kur zum Abnehmen.
      Es wäre evtl möglich wenn du eine Mutter-Kind-Kur machst aber wenn du alleine mit Hund fährst, glaube ich nicht das es geht.
      Da du unter 18 bist, sind deine Betreuerinnen für dich zuständig also sind sie verpflichtet auf dich aufzupassen. Und wenn da was passiert sind dann die Betreuer dran wegen Verletzung der Aufsichtspflicht. Deswegen durften wir (und sogar ich später mit 17 wie ich nochmal auf Kur war) nicht alleine raus zb zum Spazieren gehen. Wir durften nur in den Garten und da wird die Klinik glaube ich nicht mitspielen wenn sich der Hund immer im Garten lösen muss ( da laufen ja viele Kinder rum usw)

• Hallo

Ich will einfach mal zum entspannen und zum abnehmen in eine Kur weil die 10 kilo die stören mich...
      Es wäre toll wenn ich an die Nordsee könnte oder an die ostsee...
      Für die Mutter Kind kur bin ich schon zu alt...Meine Mama ist mit meinem Bruder oben in Pelzerhaken in einer Mutter kind kur.

Ohne Hund das ginge nicht ich war einmal übers wochenende in Gera und habe sooo meinen Hund vermisst das ich fast jede stunde anrufen musste wie es meinem hund ging und ich konnte nicht schlafen.Wenn ich meinem hund bei mir habe kann ich mich auch besser konzentrieren.

• Zitat

Ich will einfach mal zum entspannen

...andere Leut geben dafür viel (eigenes) Geld aus und machen Urlaub.. Sorry, aber eine Kur sollte wirklich kranken Menschen vorbehalten werden .. dass fällt mir mich schon unter Sozialschmarozen :mute: und so 'ne Einstellung schon bei 14jährigen.. jössas :mute:

Zitat

zum abnehmen in eine Kur weil die 10 kilo die stören mich...

10 Kilo?! Dafür muss ne Kur her? Ich sag nix, gegen die Kuren für extrem übergewichtige.. Aber 10 kg kriegt man doch so locker weg, mit 14 alle mal

Zitat

Joa, da würd ich auch gern mal hin.. siehe oben ;)

Zitat

Ohne Hund das ginge nicht ich war einmal übers wochenende in Gera und habe sooo meinen Hund vermisst das ich fast jede stunde anrufen musste wie es meinem hund ging und ich konnte nicht schlafen.Wenn ich meinem hund bei mir habe kann ich mich auch besser konzentrieren.

Sozusagen Urlaub mit Hund auf Kosten der Krankenkasse respektive deren Beitragszahler.

Sorry für's OT aber bei sowas kann ich mich ned auf die Finger setzen .. :mute: und nu bin ich still

• Naja wenn du so denkst...aber die 10 kilo sind auch nur geschätzt es kann auch mehr sein und ich hätte eig mal eine Kur machen können aber da lag ich im Krankenhaus.Es ist schon für meine starke neurodermitis wichtig....

• Zitat

Hallo

Ich will einfach mal zum entspannen und zum abnehmen in eine Kur weil die 10 kilo die stören mich...
      Für die Mutter Kind kur bin ich schon zu alt...Meine Mama ist mit meinem Bruder oben in Pelzerhaken in einer Mutter kind kur.

Da geht mir ja der Hut hoch, wer bezahlt den eure Kuren, so dusselige Arbeiter wie ich, die jeden Tag zur Arbeit gehen.

Zum abnehmen hilft -freß die Hälfte - diese Kur kannst du auch zu Hause machen und ganz locker dabei entspannen :lachtot:

• ehm...eig steht mir auch alle 4 jahre eine Kur zu und habe bis jetzt noch keine gemacht
      1. ich hätte eine machen können da lag ich im Krankenhaus wegen meiner neurodermitis
      2.Meine Eltern gehen auch arbeiten
      3.Das hat nichts mit schmarotzen zutun...
      aber naja es gibt immer so leute bei denen man.... kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!