Flexi im Urlaub - Leinenführigkeit ade ??
-
-
Zitat
Ok, dass hört ich doch alles sehr gut an ! Das heißt ich sollte beim Einsatz der Flexi lieber ein Geschirr benutzen ?
Übrigens hasst er sein Geschirr.........
Ich würde die Flexi nur an einem Geschirr befestigen, angenommen der Hund rennt voll rein dann ist das ein enormer Ruck der bei einem Halsband nur von der HWS abgefangen werden muss. Ich mache es auch weil der Hund damit einfach noch mehr den Unterschied zwischen leichtem Zug der Flexi und keinem Zug der normalen Lein hat.
Unsere hasst ihr Geschirr auch, aber wenn wir dann unterwegs sind ist es schon wieder vergessen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Leute,
ich benutze alle drei (normale und Schleppeine, Flexi). Die Führigkeit ist bei allen dreien gar kein Problem.
Normale und Flexi kommen an Halsband oder Geschirr. Schlepp nur an Geschirr. Ich wechsele regelmäßig die Leinen.
Bei der Flexi würde ich drauf acheten, dass sie zu dem Hund passt. Spich: ein 10kg HUnd braucht keine Flexi die für einen 25kg Hund gedacht ist
Also auf das Hundegewicht achten.
Noch was zur Flexi: Es erfordert ein wenig Gefühl damit in der Stadt umzugehen. Wenn man nicht sicher ist (ich meine den menschen am anderen Ende), dann sollte mann die Flexi auf "Straßenlänge" feststellen, damit es keine bösen Unfälle im Straßenverkerh gibt. -
Huhu,
die Frage mit der Flexi kann ich Dir leider nicht benutzen, weil ich bei meiner 50kg Hündin keine Flexi Leine benutze :-)
Aber wir waren schon oft um diese Zeit in Dänemark und haben unsere Fine auch mal ohne Leine laufen lassen.
Allerdings waren wir immer in Gebieten mit ganz breiten Stränden und sind meistens früh morgens oder spät abends am Strand gegangen, oft waren wir mutterseelenallein am Strand.
Wenn wir tagsüber gegangen sind oder auf den Wegen durch die Dünen war sie immer an der Leine.In welche Gegend fährst Du denn nach Dänemark? In vielen Gebieten gibt es richtig tolle Hundewälder, da ist ein recht großes Gebiet im Wald eingezäunt und die Hunde dürfen dort ohne Leine laufen.
Kurz hinter der Grenze gibt es in Dänemark sogar einen Rastplatz, der hinter dem eigentlichen Rastplatz eine eingezäunte Wiese zum Toben für die Hunde hat, fand ich richtig klasse.
Liebe Grüße Ina
-
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass ein Hund das unterscheiden kann ob Flexi oder normale Leine.
Ich würde an deiner Stelle im Urlaub auch ab und zu mit der normalen gehen.
Wir wechseln unsere Leinen ständig.Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
-
Zitat
Generell laufe ich nie mit der Flexi Leine und bin auch eher ein Gegner davon. Nur stelle ich mir die langen Spaziergänge an einer 2m Leine nicht besonders toll vor. Zudem habe ich Angst, dass wenn ich die Flexi benutze, er seine Leinenführigkeit vergißt und ich nach dem Urlaub von vorne anfangen kann.
Wie handhabt Ihr das bzw. wie ist Eure Meinung dazu ?
du hast doch nen Stopp-Knopf, den du variabel verstellen kannst
so kann dein Hund doch dauerhaft an lockerer Leine laufen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!