13 Wochen alter Welpe büchst aus
-
-
Zitat
Ich hab jetzt schon mit meinen "Mitherrchen und -frauchen" geredet und wir lassen sie ab jetzt nicht mehr raus, wenns ums allein sein geht (wie gesagt: max. 2 Stunden), sondern gestalten einen Aufenthaltsraum hundesicher und dann kann sie da sein.
Das ist schon mal gut so. Der Hund muss lernen, in der Wohnung ohne Beschäftigung allein zu bleiben. Den Garten soll er mit Euch zusammen als Spielplatz kennen lernen, und nicht als Parkplatz, wenn ihr keine Zeit habt.Baut es aber bitte langsam auf. Ich finde nach wie vor, dass 2 Stunden für einen 13 Wochen alten Welpen einfach eine zu lange Zeit sind, um alleine zu bleiben. Versucht unbedingt, diese langen Zeitspannen vorerst zu vermeiden.
Zitat2-3 Spaziergänge pro Tag
...sind für einen Welpen evtl. auch zu wenig. Macht öfter kurze Runden. Mit 13 Wochen reichen durchaus 15-20 Minuten pro Gang, dass dann aber gerne 4, 5 oder 6 mal am Tag (je nach dem, wie oft sie sich löst und wie kaputt sie ist). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 13 Wochen alter Welpe büchst aus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
2 Spaziergänge nach der Regel 5 Minuten pro Lebensmonat finde ich gut.
Pipimachen mal ausgenommen...
-
Also meiner hat immer was zur Beschäftigung bekommen, wenn ich länger weg war/bin.
Da gab es dann:
- Kauknochen (sollte man immer haben - 120g sind für euch gut 3-4/Woche waren nichts :). Dafür hat er alles andere ganz gelassen
)
- Rinderohr
- Snackball gefüllt mit HUFU
- Kong
- sein Spielball
oder ähnliches....Sammy kennt es so und somit ist es o.k.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!