Eigenwilligen Hundesenior aufgenommen - Brauche Hilfe
-
-
Zitat
Es is ja schon einiges gesagt worden, aber so wirklich viiiiel zu dick, find ich persönlich ihn jetz nicht.
Vielleicht täuscht es ja auf den Bildern, aber ne Presswurst sieht anders aus.
Edit: würd fast aif Golden x Ridge mix tippen
Das hab ich mir bei den Bildern auch gedacht...
Wobei das Foto auch figurtechnisch gut geschossen ist
. Ich guck mal, ob ich ein Bild von der "Oberansicht" bekomme.
Vielleicht liegt es auch mit daran, dass ich ihn von "früher" kenne und er da fast schon etwas windhundartiges hatte von seiner Figur (also Bäuchlein so schmal und ausgeprägter Brustkorb - Rippen hat man aber nie gesehen).Wenn ich drüber fühle, muss ich schon "kneten", um die Rippen zu spüren
. Allerdings ist er auch ein Opa, da brauchts wohl keinen Superschlanken mehr...
Wir gehen eh die Tage mal zum durchchecken zum TA - mal schauen was der zur Figur sagt.
Möchte auch auf Barf umsteigen und Bewegung bekommt er ja auch.
Hungern muss er auf jeden Fall nicht - bei dem Verschleiss an Belohnungs-TroFu den wir im Moment haben
-
20. Juli 2011 um 15:12
schau mal hier:
Eigenwilligen Hundesenior aufgenommen - Brauche Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben...
Paule und Eddi haben sich tagelang ja völlig ignoriert. Kaum Kontaktaufnahme, Eddi ist vor Paule regelrecht geflohen.
Vor 2 Tagen hats dann plötzlich "klick" gemacht, und die beiden sind tobend durch die Wohnung gehüpft und haben sich gegenseitig bis ins kleinste Detail beschnuffelt und abgeschleckt.
Seitdem ist Eddie wie ausgewechselt. Er wälzt sich grunzend auf dem Teppich, spielt mit Paule und mit sich selber: er hat sich Paules Kuschelelefanten ausgesucht, mit dem er rumjockert.Ich muss dazu sagen: Dieser Hund hat kein einziges Spielzeug mitbekommen (und auch keins gehabt). Es hieß: "der spielt nicht mehr" und auch "der wäre lieber Einzelhund".
hier ein paar Fotos
:Externer Inhalt i135.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i135.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i135.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Draussen klappt es auch immer besser. Ich sehe bei dem Wetter momentan aus wie ein Wildschwein, Dank der Schleppleine
. Wir hatten schon erste Hundebegegnungen ohne kläffen, da war ich stolz wie Oskar.
Und bis jetzt kam er immer so unglaublich "strahlend" angeflitzt, wenn ich ihn gerufen habe.Hatte in den letzten Tagen schon ein paar mal Pippi in den Augen. Dieser Hund schleicht sich langsam in mein Herz.
Laut Tierarzt ist mit ihm alles ok. Leichte Altersbedingte Sehschwäche und ideal wären 2 Kg an Gewicht runter. Aber so wie der rumflitzt, kriegen wir das eh schnell hin

Ich hoffe, er darf bleiben. Noch steht das "OK" von meinem Freund aus. -
habe diesen thread auf lesezeichen und würde mich sehr über ein update freuen! danke

-
Auf dem mittleren Bild sieht er ein bisschen aus wie ein Staffmix. War jedenfalls sofort meine Assoziation.
Ich freue mich, dass er so aufblüht. Was doch klare Regeln und Grenzen zusammen mit der nötigen Aufmerksamkeit anrichten können...
Viel Spaß weiterhin (und gute Nerven, falls es auch mal wieder Rückschläge gibt) mit dem hübschen alten Herrn.Liebe Grüße
Nele -
Hallo,
ich möchte hier einmal uptaten, weil einiges passiert ist. Eddi wohnt leider nicht mehr bei uns.
So sehr ich es wollte, es hat nicht geklappt. Unser Vermieter willigte nicht ein - und auch zeitlich und finanziell hab ich merken müssen, dass ich mich mit nem Zweithund unheimlich übernommen habe.
Eddi sucht jetzt ein neues Zuhause, und ich bin so unheimlich traurig und wütend, dass es nicht so geklappt hat, wie ich mir das gewünscht habe :nein: .
Er ist ein sehr toller Hund, ist bei uns am Ende öfter ohne Leine gelaufen (und hat auch gehört, wenn man ihn gerufen hat
) und auch das gekläffe an der Leine war nur noch selten. Ich hab ihn unheimlich lieb.Vielleicht gibt es im Forum ja jemanden, der sich Eddi als Zeitgenossen vorstellen kann. (Einen Thread dafür darf ich glaube ich nicht eröffnen, oder?
)
Eddi ist im Moment noch bei Privat untergebracht. Sollte er demnächst aber nichts finden, kommt er ins Tierheim
.Liebe Grüße
Sonja mit Paule (der den Eddi auch sehr vermisst...) -
-
hey sonja
ich habe mir deinen bericht heute zum ersten mal angeschaut...habe gesehen, wie der traurig schauende eddi zum fröhlichen hund wurde - und habe mich ganz ehrlich unheimlich über diese wandlung gefreut - für eddi, aber auch für dich.
als ich dann lesen musste, dass du eddi wieder abgegeben hast...nunja...meine ersten gedanken werden dir nicht gefallen: bevor ich einen solchen hund aufnehme, überlege ich mir, ob ich genug zeit und geld habe und frage meinen vermieter, ob das ok ist... ich hätte mir auch eine neue whg gesucht...
das waren meine ersten gedanken...nun weiß ich aber, dass spontane handlungen selten überlegt sind...dass du immer gehofft hast, dass er bleiben darf....
eddi tut mir immer noch sehr leid.... aber die zeit bei dir hat ihm ja auch sehr viel gebracht.... am ende ist er jetzt auch viel besser zu vermitteln...
ein kleiner trostwie kommt er denn jetzt zurecht? hast du noch kontakt? und wie kommt paule jetzt klar?
ich weiß, ich kann dir deine traurigkeit nicht nehmen... entschuldige dafür...aber solche geschichten gehen mir echt an die nieren...
-
Hallo Hexe,
ich verstehe dich sehr gut. Denke aber, du hast das ganze etwas falsch verstanden. Wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann ganz oder gar nicht. Für Eddi haben wir (also ich und mein Freund) uns aber nicht bewusst entschieden. Ich erfuhr am Telefon "Eddi kommt Morgen ins Tierheim". Spontan und ohne jegliche Überlegung sind wir kurz darauf los gefahren und haben ihn zu uns geholt. Ich habe es als unbestimmte Zeit in Pflege gesehen und natürlich auch Hoffnung gehabt, dass er bei uns bleiben kann.
Normalerweise hole ich mir vorher die Erlaubnis des Vermieters ein, schaue vorher, ob es finanziell zu tragen ist usw. Aber wie gesagt, bei Eddi war das nicht möglich.
Ich wollte den Besitzern auch ein wenig Luft geben, um nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Das wussten Sie auch - es war abgemacht auf Pflege für einen gewissen Zeitraum. Das ich selbst hoffte, dass er bleiben kann, war natürlich eine andere Sache
Wir haben ihn übrigens zurück zu den Besitzern gebracht, weil es eine Interessentin für ihn gab. Die ist aber kurze Zeit später abgesprungen
. Nun steht also das Tierheim an. Ich würde mich ja nochmal in die Sache reinknien (Vermietererlaubnis, finanzielle Mittel finden etc) aber mein Freund will auch nicht mehr. Für ihn war Hund Nummer zwei nur eine Belastung. Und für mich wars auch schwer, auch wenn ich ihn sehr lieb habe.Ich Wünsche mir so sehr, dass er ein Zuhause findet, wo er gewollt ist.
Ich hoffe du verstehst die verquere Situation nun ein wenig besser.
-
Frag doch hier mal an:
http://www.omihunde-netzwerk.de/couch-gesucht/omi-und-opihunde/ -
guck mal unten in meinem foto thread das könnte Artax sein Bruder sein (Podencomix) und ja erist viel zu dick ^^
-
SORRY FÜR OT.
Ridgeback
das mit dem kein-will-to-please, die faltige haut und so passen perfekt zu artax und das is ein podencomix, auch die sandfarben und die schmale tailie die er mal hatte 8weils halt ein windhund da stellen sollte) passt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!