Mit Hund im Wohnmobil unterwegs: Skandinavien/Großbritannien
-
-
Hallo ihr Lieben.
Kaum angemeldet, schon hab ich Fragen und bitte um Ratschläge/Erfahrungen/Tipps.Es geht um unseren Urlaub im nächsten Jahr, Ende Juli/Anfang August. Er wird drei Wochen lang sein und defintiv mit dem Wohnmobil stattfinden.
Es geht nun um die Zielfindung. Es reizen mich Großbritannien und Skandinavien, da vor allen Dingen Schweden.
Da beide Länder nun zum 01/2012 ihre Einfuhrbestimmungen bzgl. des Tollwuttiters ändern sind beide in der engen Auswahl.Noch dazu sagen muss ich, dass ich England liebe und bisher zwei Mal dort war, aber noch nie so, "in der Wildnis" quasi.
Da wir drei Wochen Zeit haben, würde ich wohl gerne die Ostküste hoch, auch Richtung Schottland.
Mein Vater, der noch nirgends davon war, würde auch beides interessieren.Bei England würde mich noch interessieren, wie das mit dem Linksverkehr und dem Ausleihen eines Wohnmobils aussieht. Hier eines leihen und dann auf der "falschen" Seite fahren oder erst dort? Das stell ich mir irgendwie schwieriger vor xD.
Über Erfahrungen und Antworten würde ich mich sehr freuen. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Mit Hund im Wohnmobil unterwegs: Skandinavien/Großbritannien* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo und herzlich willkommen!
Zum Thema Skandinavien kann ich dir nichts sagen; außer einem Ferienhausurlaub in Dänemark war ich dort noch nicht. Allerdings stehen Trekkingtouren in Schweden ziemlich weit oben auf meiner to-do-Liste.Von den geänderten Bestimmungen hinsichtich Titer & Co. weiß ich noch nichts; hast du dafür irgendwelche Quellen? Wir fahren im nächsten Mai mit beiden Hunden nach Schottland, da bin ich für Infos dankbar.
Thema Schottland, eines meiner Lieblingsthemen. Fahrt hin. Der Linksverkehr ist halb so wild; die anderen fahren ja auch alle auf der "falschen" Seite. Wir fahren immer mit dem eigenen Auto hoch, und da gab es noch nie Probleme. Völlig legal rechts überholen hat was...
Falls Überzeugungsarbeit notwendig ist, und du viel Zeit zum Lesen und Fotos schauen hast, nimm dir einfach meine Reiseberichte vor. Zwar ohne Hund, ohne Familie, und ohne WoMo, aber mit viel Landschaft, viel Wetter, viel Natur pur:
Knoydart 2010,
Cairngorms 2009, und
Anfängerkram 2009Viel Spaß beim Planen!
-
Ich habe mich zum Thema Einreisebestimmungen Uk mal schlau gemacht (unabhängig von den Infos, die ich in benachbarten Freds gefunden haben...):
Laut defra ist die Titergeschichte ab 2012 vom Tisch, da wendet Uk endlich die "normalen" EG-Bestimmungen an. Aber: Zecken- und Wurmprophylaxe werden auf EU-Ebene noch diskutiert, da gibt es noch kein endgültiges Ergebnis. -
Ich hab leider auch keine Ahnung, aber ähnliche Gedanken bezüglich unseres Urlaubs nächstes Jahr.
Zu Schottland kann ich aber nur raten, meine Schwiegereltern wohnen dort und wir fahren jetzt im August wieder hin. Es ist einfach ein Traum!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!