• Halli Hallo,
    ich hab da (schon :lol: ) wieder einmal eine Frage:

Ganz oft lese ich hier sowas wie "Mein Hund bekommt 3x am Tag sein Futter"
    Ich halte es nun so das er sein Futter ständig da stehen hat und wenn er Hunger hat geht er hin und holt sich ab und zu mal was.
    Ist das ok? Oder sollte ich ihn lieber an feste Zeiten gewöhnen?? :???:

Danke für die Antworten.

(Wenn der Thread hier nicht hin gehört, bitte verschieben, danke ;) )

• Wir haben feste Zeiten(7 Uhr/ 12 Uhr + 17 Uhr).
    Zu den Zeiten bekommt sie eine feste Futtermenge und der Napf bleibt maximal 10 Minuten stehen was dann nicht gefressen ist wird weggeschüttet.
    Wenn ich es immer da stehen hätte würde sie dauer Fressen :headbash:
    Außerdem grad Abends wenn sie später bekommen würde oder eben zur verfügung hätte müßte ich wohl ständig mit ihr raus.
    So ist es bei uns jetzt so eingespielt das sie gegen 11 halb 12 das letzte mal rausgeht und dann erst wieder gegen halb sieben morgens.

Lg

• Wir füttern zwei Mal am Tag, allerdings selten zu fixen Zeiten. Heute gab es z.B. erst um 11.30 Frühstück weil wir den ganzen Morgen im Stall und unterwegs waren.

Jeder macht es anders. Wichtig ist, dass alle Beteiligten gut damit klar kommen. :ua_nada:

• Da Bruno ein Labrador Staubsauger Mix is fällt das IMMER stehnlassen des futters eh weg.

Gibt Feste Zeiten früh um ca. 7 und abends um 20 Uhr dazwischen leckerlies die von der Futtermenge abgezogen werden.

TschöTschö

• Als meiner noch klein war waren die Fütterungszeiten nicht wirklich fix.
    Das erste Mal nach dem Aufstehen
    Das zweite Mal ca 6 Stunden nach der ersten Fütterung, wann auch immer die war
    Das dritte Mal irgendwann vor dem Schlafen gehen und der letzten Gassirunde

eine Zeit lang hatte sich das dann doch so eingeschlichen, dass es relativ regelmäßig war. Mit dem Ergebnis dass um Punkt 20.00 der Hund nicht mehr aus der Küche wegzubewegen war, denn ab dan könnte es theoretisch sein, dass das Abendessen angeflogen kommt.
    Jetzt ist der Kleine fast 11 Monate alt und die Fütterungszeiten sind so unregelmäßig wie nix. Mal gibts nur was aus der Hand, mal ein Mal am Tag, mal auch wieder 2 Mal. Ab und an wird dann eine Mahlzeit durch 1-2 mal Kong füllen ersetzt.
    Und betteln gibts nicht mehr.

• Oh das ging ja fix. Freut mich.

Bloß gut das ich zu Hause (!) nicht so einen Staubsauger habe.. :lol:
    Da futtert er ab und an mal..aber wehe draußen liegt was essbares rum.
    Nichts wie hin...als ob es zu Haus nichts geben würde... :headbash:

Also denkt ihr, ich kann das so lassen das er immer an sein Futter kann?
    Ich mein das ist ja eh nur das TroFu. Das NaFu bekommt er früh und abends nur.
    Und zwischendurch ein,zwei oder ein paar mehr Leckerlies. Nur wenn er was tolles macht versteht sich ;)

Betteln tut er auch nur bei dem NaFu, warum auch nich? TroFu ist ja ständig da :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!