kein Trofu und auch kein Nassfutter was tun?

• hallo mein hündin verträgt kein einzige nassfutter sie bekommt immer durchfall davon, jetzt hab ich das probelm trockenfutter mag sie auch nicht wirklich sie geht da absolut nicht dran ich habs schon versucht mit nassfutter drunter zu mischen, leberwurst drunter zu mischen und auch einzuweichen ich weiß echt nicht weiter ich hab sogar angefangen für sie mit zu kochen huhn und reis und sowas alles. beim TA war sie auch da is alles in ordnung?????

• Was hat der TA mit deinem Hund gemacht? Hat er auch auf Allergien untersucht? Hat er auf Darmparasiten untersucht? Falls dein Hud Futtermittelallergien haben sollte, so wäre ein Allergietest mit Blutuntersuchung sinnvoll und anschl. eine Ausschlußdiät.

manchmal aber kann es Verdauungsstörungen aufgrund von Parasiten (Giardien) geben oder auch wegen der Bauschspeicheldrüse etc. Insofern sollte ein TA schon sehr genau untersuchen, bevor er sagt, der Hund hat nichts.

Schau mal bei http://www.futterfreund.de die haben sehr viele gute Hundefutter. Ich füttere meinem allergischen Hund von Exclusion Hirsch und Kartoffeln. Da gibt es viele Sorten, evtl. passt ja da was für euch. Aber auch bei den Leckerchen muss man dann sehr aufpassen.

• Teuer heißt nicht unbedingt hochwertig und Rinti ist ganz sicher kein teures Futter. Das, was du aufgezählt hast, ist für mich alles nicht besonders hochwertig. Wie wäre es z.B. wenn du es mal mit hochwertigen Reinfleischdosen (Lunderland, Boos, SeiaVita, etc.) und Kohlenhydraten/Gemüse/Flocken versuchst.

Kennst du unseren Futterlink, welche Sorten hast du davon schon mal getestet?

LG Eva

• Zitat

und sorten hab ich von teurem rinti über billi vom discounter und pedigree alles soweit durch probiert ...

Vielleicht versuchst du es mal mit wirklich gutem hochwertigem Futter, denn das was du bisher gefüttert hast ist alles andere als das.
    Futter aus diversen Supermärkten sollte man überhaupt nicht in Erwägung ziehen, wegen generell schlechter Qualität und Zusammensetzung.
    Rinti wäre auch nicht meine Wahl, es gibt besseres.

https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html

Du hast ja noch andere Möglichkeiten deinen Hund zu ernähren, z.B. barfen oder für den Hund kochen.
    Auch hierfür gibt es im Forum Threads mit Tipps und Ratschlägen.

• Balljunkie gekocht hab ich auch schon für sie aber da geht sie auch net so wirklich ran!
    habe jetzt auf der seite futterfreund ein wenig geestöbert und versuche nun mal was von exclusion allerdings halte ich eigentlich nichts von nassfutter, hat jemand ein tip für gutes aber nicht zu hartes trockenfutter? das mit dem brafen werde ich wohl mal ausprobieren trotzdem danke für alle tips

• Ich würde dir auch Platinum empfehlen.
    Das Futter ist 'eigentlich' ein Trockenfutter, allerdings halbfeucht...also nicht ganz trocken. Zudem riecht es recht lecker und dank der feuchte, lieben es die meisten Hunde. Es wäre also ein echtes Mäklerfutter.
    Zudem ist es für die sehr gute Qualität recht günstig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!