Duftstoffe zum AJT?

• Ich wüsste nicht, was es bringen soll, dass der Hund den Duft "industriell gefertigtem Kanickel" in der Nase haben soll
    toll findet er es sicherlich nicht

und wirkliches Wild riecht sowieso anders ;)

• Naja, für mich klingt das schon schlüssig. Im Prinzip nehm ich dem Duft doch das besondere "Achtung" weil er einfach immer da ist.
    Und das ganze wird ja auch nicht als Wundermittel eingesetzt, sondern unterstützend. ;)

• Dann kann man den Hund auch mit etwas völlig anderem einnebeln, die künstlichen Düfte sind nämlich genau das: Künstlich.
    Für den Hund hat künstlicher z.B. Hasenduft soviel mit Hase zu tun, wie Badreinger mit Kartoffelpufferduft für uns.

LG
    das Schnauzermädel

• Ich halte es für eine Misshandlung der Hundenase! Der arme Hund muss nonstop das Zeug riechen. Mal angenommen, es würde wie echtes Wild riechen, dann jagt der Hund sich selber oder was? ;)

Ein Hund kann den Unterschied immer erkennen, das ist genau so wie Schnauzermädel das beschreibt. Und wenn man einen Sichtjäger ist, ist das ganze eh für die Katz, oder setzt man dann dem Hund ne Dauerbrille mit Fotos von Wild auf? :lol:

• Nunja, ich hab mir das schon so vorgestellt wie eine Desensibiliesierung bei einer Allergie beispielsweise.

Das man nicht 100% den Wildgeruch erzeugen kann ist schon klar, aber reichen denn da nicht auch sagen wir mal 60/70%?
    Es geht a nicht darum das sie die volle Dröhnung bekommt, sondern das der Geruch "normal" wird und nicht mehr so aufputschend wirkt. :???:

• Ich halte das auch für totalen Unsinn. Dann lieber mal mit einer secke und einem Buch ans Kaninchengebiet gehen, sich gemütlich niederlassen und danach passiert gar nichts mehr, bis der Hund runterkommt.

• Glaub mir, einen Hund hat so ne gute Nase, der erkennt den Unterschied! Und nicht jedes Wild riecht gleich.

• Auch die 60% werden nichts bringen. Für mich ist da auch überhaupt nichts schlüssig, sondern schlicht purer Unsinn...

Es gibt so viele Möglichkeiten dem Hund den Umgang mit Wild in einer umgänglichen Weise beizubringen, und ihn kontrollierbar zu machen. Allerdings ist das natürlich aufweniger (aber dafür effektiver) als dem Hund nonstop künstlichen Hasenduft umzuhängen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!