Brauche mal dringend Hilfe von erfahrenem Hundehalter.
-
-
Ich finde das auch normal
Ich habe gleich unzählige Bilder von Welpen vor Augen, die mit Hingabe an etwas zerren
Dass es in dem Fall nun dein Oberarm ist, finde ich nicht besorgnisserregend, weil er da erst noch lernt, dass das nicht geht. Keine Sorge
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke auch, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Das wird sich alles noch entwickeln. Welpen können wüste Gesellen sein
Ich würde beim Spielen mit ihm mal ein Weilchen auf Zerrspiele verzichten. Die pushen ihn vielleicht zu sehr hoch. Wenn er dann gelernt hat, sich besser zu kontrollieren, kannst Du wieder damit anfangen.
Die "guten" Schuhe würde ich wegräumen und stattdessen Schuhe hinstellen, auf die Du zur Not verzichten kannst. Das entspannt Dich schonmalUnd dann üben, dass die Schuhe tabu sind. Trainiere ein "tabu"-Kommando, das Du frühzeitig gibst, sobald er sich auf die Schuhe stürzen will. Bei Befolgen des Kommandos gibt's ein fettes Lob und Spiel oder Leckerchen, bei Nichtbefolgen ignorierst Du ihn komplett und verläßt den Raum (da das ja eh Schrottschuhe sind, kannst Du das ja guten Gewissens tun).
-
Zitat
ich würde eine Box empfehlen, denn so ein kleiner Welpe dreht schnell auf und sucht selten Ruhe und da kann es mal schnell zu solchen Aktionen kommen....so war es bei meinen Kleinen....oft ist ,dass das Problem bei Welpen....
und den Welpen mal auf den Rücken zu drehen ist meiner Meinung nicht schlimm....du wirst noch einige Rückschläge erfahren....lies einfach mal ein paar Bücher über Welpenerziehung....ja, also dem widerspreche ich auch energisch. der sinn dieser box entzieht sich mir völlig, mag aber ja noch gehen, uznd alle dieses auf-den-rücken-drehen ist totaler schwachsinn.
ich kann nur in den chor einfallen - du hast ein baby und von einem menschenkind würdest du in 2-4 wochen auch keine wunderdinge erwarten.
-
jajaaaa^^ Wunder gibt es eh keine^^
Aber ich möchte auch, sollte da irgendwas auffälliges sein frühzeitig intervenieren können. Aber ihr sagt ja alle im tenor dass das normal sei.
Zerrspiele mache ich sowieso keine mit ihm.
Das zerren am arm kommt aus dem spielen/kuscheln heraus. Ich streichel, er freut sich, schnappt um sich in die luft hinein. Irgendwann dann meine Hand. Wenns zu fest wird kommt ein hohes welpen-artiges AU. Das schreckt ihn aber nicht ab. Mein AU wird höher und lauter und schmerzerfüllter. er stoppt nicht. Ich beende also. Und DANN geht er knurrenderweise auf meinen Arm los. Also von "hochschaukeln" kann eigentlich nicht die rede sein....wobei. vielleicht ist es für mich weniger hochschaukeln als für ihn....
aber naja.....ich kann ihn ja nicht sich andauernd allein mit seinem spielzeug zeit verbringen lassen und auf krauleinheiten verzichten.....Da verblödet der kleine doch voll..... -
Ne, aber Du kannst ihm als Ersatz für deinen Oberarm schnell ein Spielzeug, Quietsche oder Zerrstrick, in die Schnute schieben. Das festhalten und auf sein Raufen kurz eingehen.
Er hat doch seine Geschwister nicht mehr, er hat nur Dich. Und mit irgend jemandem muß das Hundekind raufen können.
Das es nicht deine Körperteile sein sollen, mußt Du ihm erst erklären und das geht am schnellsten mit "Ersatzteilen".
Glaub mir, wir haben alle mehr oder weniger unter unseren Welpen gelitten, Aber, wie Du siehst, wir haben es überstanden und leben, ohne Gefährdung unserer Körper, mit unseren erwachsenen Hunden zusammen.
Keine Box, kein Anbinden, kein Schnauzgriff, keine Rückendreher, dafür Geduld, Konsequenz, Ablenkung, viel Liebe und noch mehr Humor, dann klappt es auch mit euch beiden.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
-
Zitat
Zerrspiele mache ich sowieso keine mit ihm.
Aber warum?
Zerrspiele sind für Hunde toll. Dadurch werden sie weder bissig noch sonst was. Meiner knurrt dabei in den heftigsten Tönen und hat einen riesen Spaß dabei. -
Zitat
Aber warum?
Zerrspiele sind für Hunde toll. Dadurch werden sie weder bissig noch sonst was. Meiner knurrt dabei in den heftigsten Tönen und hat einen riesen Spaß dabei.Zerrspiele können wirklich toll sein, aber nur wenn die Beziehung zwischen Mensch & Hund gefestigt und stabil ist.
Für einen jungen Hund ist jedes Spiel auch ein bisschen Ernst. -
weil die TIerärztin meinte, dass ich das erst nach dem Zahnwechsel machen sollte.....
das die des toll finden, weiß ich....war auch voll enttäuscht, dass ich noch warten soll....
grad eben wars wieder so weit. habe ihn zum wassernapf in die küche gebracht und KURZ den raum verlassen (vielleicht 30 sekunden). Dann wieder das gleiche spiel. wieder in die küche. diesmal ne minute. da begann er gegen die tür zu "Hämmern". brav ignoriert. ne minute später rein.
Gucken mich zwei reumütige augen an, laufen mir ins wonzimmer hinterher und werfen sich auf meine füße^^
hehe....
-
Du kannst auch jetzt schon mit ihm kleine Zerrspielchen machen.
Nimm was weiches, ein Tuch, eine Socke und dann mit Gefühl und nicht zu lange.
Brich das Spiel ab, wenn er überdreht, lenke mit Kauzeugs ab. So lernt er auch Abbruchkommandos.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
hey, ich muss sagen, dass "beißen" kriege ich nun relativ gut in den Griff.
Nun ne andere Frage, auf die mich bisher noch kein Buch, keine Erfahrung und keine anderen Hundebsitzer hingewiesen haben:
Das ein Rüde irgendwamm rammelt, ist ja klar. Aber mit 10 (!!!) Wochen??????????
Er rammelt Kissen und mich.
Nun habe ich mich schonmal informiert, und von Dominanz bis hin zu "ist ganz normal" hört man alles.
Was sagt ihr dazu?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!