Noch ein Problem -Kriech-

  • Hallo,


    meine kleine weiß schon was ich von ihr verlange wenn ich das Kommand "Kriech" sage (auch Robbe genannt)Das lief gestern auch super gut. Aber heute hat sie angefangen während dem Kommando ihren Po hochzustrecken. Also ich sage das Kommando und sie kreicht nit wirklich sondern läuft vorwärts währen ihr po in der luft ist (stellt euch die Spielposition der hunde vor)
    Was kann ich jetzt machen das sie das kommando richtig ausführt und nicht ihren Po in die luft streckt?
    ( SheltiePower hilf mir, du erklärst mir immer alles richtig gut :D ) :gott:
    PS: Sie war auch vorhin als das mit dem Po usw passiert war garnicht so bei der sache. Sie wollte nur die Leckerlies ist hin und her gelaufen, also nicht wie sonst...falls das witerhilft)




    Danke euch allen schon mal im Voraus.

  • Also gut, dann ich noch einmal:


    Das kann vorkommen, wenn man halt etwas zu viel und vor allem zu schnell gemacht hat.
    Lieber langsamer voran gehen, und einen Schritt mehrmals wiederholen.
    Erst, wenn dieser Schritt wirklich perfekt sitzt, kann man mit dem nächsten Schritt weiter machen.
    Und das dauert in der Regel einige Tage!


    Übe auch nicht zu lang.
    Eine, bis zwei Minuten reichen da völlig.
    Dann ist Pause angesagt, in der Dein Hund über den Trick "nachdenken" kann.



    Mein Vorschlag:
    Gehe einen, oder noch besser zwei Schritte zurück, und übe wieder in ganz kleinen Schritten.
    Achte auch auf das, was Du clickerst.
    Ist der Po unten, wird geclickert, auch schon nach dem ersten Kriecher. Dein Hund muß es neu verknüpfen, daß zu diesem Trick halt auch gehört, daß der Po unten bleiben soll.


    Und das wird eine Weile wiederholt.
    Aber nicht alles an einem Tag!
    Ist die Minute um, heißt es Pause, und die nächste Einheit, mit der gleichen Übung kommt viel später dran.


    Sitzt das wieder, kannst Du die Kriechlänge etwas verlängern.
    Aber auch dabei immer darauf achten, was Du bestätigst!




    Nur so eine Randbemerkung:
    Wenn nicht gerade "falsch" geklickert wurde, könnte es noch sein, daß der Hund gesundheitliche Probleme hat, und deshalb beim Kriechen halb wieder aufsteht. Das würde ich auch erst vom Tierarzt abchecken lassen, bevor ich die Übung weiter mache.
    Dann gibt es halt noch Rassen, die auf Grund ihrer Körperform, Körperstruktur, Gewicht und Größe nicht "flach" kriechen können.





    Und noch was,
    schreibe doch ruhig in dem alten Thread weiter.
    Das paßt doch eh zum Thema, dann ist es auch etwas übersichtlicher ;)



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!