"Katzenfell"??
-
-
Hallo,
wenn meine Hündin einen anderen Hund anbellt dann wird das Fell am Rücken...wie soll ichs sagen so wie bei ner Katze, wenn sie faucht.
Wiesoo ist das denn so (beim Hund)??Komische Frage ich weiß
bin aber halt neugierig 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Katzenfell"?? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo :)
du meinst der Hund bekommt einen "Kamm" im Nacken - das Fell stellt sich auf? Das machen die Hunde, damit sie für den "Feind" größer wirken. Ist also völlig normal :)
Wenn ein Hund dagegen das Fell zusätzlich auch am Rücken auf, ist er unsicher. Meistens zumindest. Man sollte sehen wie die Körperhaltung des Hundes sonst ist, wie die Ohren liegen/stehen, wie die Rute getragen wird. Daran kann man erkennen, welches Verhalten der Hund gerade zeigt.
-
Auch Hunde stellen ihr Fell auf, um größer und bedrohlicher zu werden.
Lies doch mal ein paar (oder seeeeeeeeeeeehr viele) Hundebücher, das ist viiiiiiiiiiiiieeel besser, als die Ferien-Langeweile mit lauter unsinnigen Fragen, deren Antwort Dich eh nicht interessiert, zu bekämpfen.
LG von Julie -
Das machen Hunde um größer und damit auf den Gegner einschüchternder zu wirken. So ähnliche Verhaltensweisen zeigen sehr viele Tiere.
-
Die Haare stellen sich durch den erhöhten Adrenalinpegel des Hundes auf.
Er kann also das "Aufstellen" nicht bewusst steuern, also nix mit "größer sein wollen" etc. -
-
Zitat
Hallo :)
du meinst der Hund bekommt einen "Kamm" im Nacken - das Fell stellt sich auf? Das machen die Hunde, damit sie für den "Feind" größer wirken. Ist also völlig normal :)
Wenn ein Hund dagegen das Fell zusätzlich auch am Rücken auf, ist er unsicher. Meistens zumindest. Man sollte sehen wie die Körperhaltung des Hundes sonst ist, wie die Ohren liegen/stehen, wie die Rute getragen wird. Daran kann man erkennen, welches Verhalten der Hund gerade zeigt.
Also bei meiner ist es meistens (fast immer) am Rücken nicht am nacken. Ihre Ohren sind ganz normal gespitzt und die haltung...naja...sie versucht sich halt immer zum anderen Hund hinzukämfen (zum Glück gibts Leinen
)Danke euch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!