• da hat cutiedog schon recht. ich würd an deiner stelle alles versuchen um eine pflegemama für den kleinen zu finden.

er braucht kontakt mit anderen hunden und erst recht mit einer mutter und welpen. so kann sich sein sozialverhalten gut entwickeln. :bindafür:

Meine blieb bis zu 5 Monate bei ihrer mutter. aber das waren andere umstände....... :bindagegen:

• Neu

Hi

hast du hier 4 wochen alter welpe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• schon wieder so ein Thread *kopfschüttel*

ist schon mal aufgefallen das die meisten Welpen immer an der Autobahn gefunden werden???? Ist doch ein toller Ort um zu rechtfertigen das er noch so jung ist und schon von der Mama weg. Wie praktisch. Nur das bereits die Urlaubssaison vorbei ist und somit auch die Zeit der Aussetzugnen.

Na gut nehmen wir mal an das der Welpe wirklich da herumstromerte.

Wer setzt einen einzelnen Welpen aus, der vorher wohl von der Mutter ernährt wurde? Oder mit der Flasche aufgezogen wurde. Immerhin ist der Knirps ja wohl in bestem Zustand. Man müht sich dann also tagtäglich im 2 Stundenrhytmus ab um ihn am Leben zu halten und dann schmeißt man ihn weg?

Hört sich jedenfalls besser an als ihn der Mutter weggenommen zu haben.

Na egal. Und der TA meint nun ein 4 Wochen alter Welpe soll noch die Flasche kriegen?????

Das ist falsch, wie ich bereits im Thread über den 5 Wochen alten Boxermix erwähnt habe. Sie fressen bereits ab Beginn 4. Woche festere Nahrung.

Ich wünsch dir und dem Knirpschen trotzdem viel Glück.

LG

• Tu dem Welpen bitte den Gefallen, leg ihn in die Hände des Tierschutzes oder zumindest eines Züchters, der evtl. mit Amme oder zumindest mit seiner Erfahrung aushelfen kann.

Ich bezweifel, dass du beim TA warst...der Welpe hat Flöhe (Das hat der nicht erkannt und Medikamente o.ä. verabreicht?), ist 4 Wochen alt (ähm, woher weißt du überhaupt, wie alt er ist??) und wurde an einer Autobahn gefunden (merke, Anfang Oktober, Nachttemperaturen aktuell 5-10°C!) und wird ganz lapidar als gesund befunden?? Sehr dubios! :gruebel:

• Ich hab mich nur grad gefragt wie kann man so einen kleinen Welpen bei einer Autobahnzufahrt sehen , soweit ich von mir weiß beschleunige ich da und gucke eher auf die Straße und nicht quer in die Landschaft . :?:

Aber falls es so sein sollte viel Glück für den Kleinen .

Gruß Suse mit Gismo

• Hallo Kyra,

find es mutig und ganz toll, dass Du dieses arme Geschöpf zu Dir genommen hast. Wird wohl sehr viel Zeit und Arbeit in Anspruch nehmen, aber Du schaffst das bestimmt.
      Lieben Gruß ebenfalls aus dem Saarland.

• Hi,

ein 4 Wochen alter Welpe braucht kein Fläschchen mehr, der kann schon längst Welpenmilch oder eingeweichtes Welpenfutter schlabbern.
      Und wenn du mit ihm beim TA warst, warum hat dieser die Flöhe nicht gesehen u. den Welpen dagegen behandelt?
      Kann es sein, dass du uns verkohlst?

Viele Grüße
      Birgit

• Jetzt mal nicht gleich vom schlimmsten ausgehen!
      Obwohl auch mir die Geschichte höchst suspekt vorkommt, so rate ich doch zur Bessonnenheit!

Gesetzt dem Fall es wäre tatsächlich so!
      Zweifel hege ich da nur an dem alter des Hundes, er kann dochauch schon 6-8 Wochen alt sein. somit entfiele sowohl die Amme, als auch die Welpenmilch und gesundes Welpenfutter wäre die richtige ansage!

Auf jedenfall muß der kleine so weit er gesund und geimpft ist unter Hunde, derer reichlich und oft!
      Zwecks der Sozialisierung!

Ebenso halte ich eine zweite TA Meinung für unumgänglich!

Bleibt aber spannend, was macht ein einzellner Welpe in dem alter an der Autobahn!

iritierte Grüße, Kai

• also wer mir nicht klaubt das ich ihn gefunden habe dem kann ich nicht helfen weil ich es ja nicht beweissen kann .
      was das essen angeheht er bekommt welpen milch und welpenfutter und frist beides.
      was die flöhe angeht der TA hat ihm ja was gegeben.
      Und ich hab ihn auch nicht gesehen auf der auffahrt meine freundin hat ihn gesehn und gesagt ich soll anhalten ob ihr das glaubt oder nicht ist euch überlassen..
      Wollte nur ein paar tipps nicht gleich nieder gemacht werden als hätte ich ein verbrechen begangen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!