Eure Mischlinge - welche Eigenschaft hat sich durchgesetzt?

• Zitat

Hallo,

die ist ja echt schön!

Hergeben tust Du die wohl nicht?? :D

Nein, tut mir leid :D Aber die bleibt hier :p

Zitat

Wunderschöne Hündin... :smile:

Vielen Dank :smile:

• Zitat

Schäferhund Aussie Mix,
    naja der Aussie hat sich optisch nicht wirklich durchgesetzt, aber im Wesen total.
    Er hat eigentlich so ziemlich alles vom Aussie und vom Schäferhund.

Den gemässigteren Schutztrieb des Aussies,den Dickkopf des Aussis,die Selbstständigkeit des Aussis,er ist sehr Kommunikativ bei arbeiten (woher kommt das wohl ^^) Jagdtrieb ohne Veranlagung zum Töten,Sensiblität,Will to Work.

Vom Schäferhund die Triebigkeit,das Schoßhundesyndrom,die Neigung zu Übersprungshandlungen...

Zumindest nach meinem Aussie zu urteilen, hättest du die dem Schäferhund zugeordneten Eigenschaften auch dem Aussie anhängen können :roll: . Ja ja, echte Allround-Talente :hust: . Die bekloppten Ideen wenn er denkt, es gilt ein paar Aufgaben zu erfüllen kämen denn auch noch dazu...

• Zitat

naja der Aussie hat sich optisch nicht wirklich durchgesetzt,

Ich kenn ein paar Schäferhund-Mischlinge und auch was man so im Forum sieht, reinrassiger DSH + X sieht eigentlich immer wie ein DSH aus :???: . Optisch sehr durchsetzungsfähig...

• Also Jackson ist ein 4-fach Mix.

Vater: Boxer-Bernersennen
    Mutter: Border Colli - Schäferhund

Optisch finde er sieht aus wie ein Mali mit den weißen abzeichen vom Berner.

Eigenschaften:

Ein klitzekleines bisschen Border, er "hütet" manchmal bzw. hält die gruppe zusammen. Wenn unsere Hunde Oma meint mal wieder alleine spazieren zu gehen bzw sich schon mal auf den Weg nach Hause zu machen stellt er sich vor sie und bellt.

Die gutmütigkeit vom Berner. Den kann man ärgern wie man will und das einzige was er macht ist genervt zur Seite gucken und "es über sich ergehen lassen". Eigentlich wäre er der perfekte Hund für Kinder wenn er die (und generell fremde Menschen) nicht spooky finden würde.

Wachsamkeit passt sowohl zum Berner, Boxer & Schäferhund. Er ist gesprächig und benutzt für sehr vieles seine Pfoten (welche Rasse auch immer dafür der Spezialist ist)

Begeisterungs- & sehr lernfähig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!