wie lange kratzen nach Flohbefall?

• Zitat

Ohauha....ist das Aldifutter so schlecht?

Ja ;)

Zitat

Ich pepp das im Moment noch immer mit Hühnerherzen, Knochen oder grünen Pansen auf...

Dann lass doch das Trockenfutter weg. :D

• Ich muss das Thema nochmal aufwärmen. Habe inzwischen das Futter umgestellt und nochmal wieder alles gewaschen. Die gute kratzt sich aber immernoch wie verrückt. Manchmal bleibt sie auch bei Spaziergängen ruckartig stehen, um sich zu kratzen... Wenn sie sich hinlegt und dösen will, dauert es meist 3 Minuten und sie springt wieder auf zum Kratzen... Kennt das jemand? Habe übermorgen nochmal einen TA-Termin...ich finde das total merkwürdig... :???:

• Also ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung nur sagen: auch wenn die Flöhe weg sind, jucken Flohstiche noch richtig lange, viel länger als Mückenstiche. Ich habe mich damals sicher 3 Wochen nach den Flohstichen noch ziemlich reichlich kratzen müssen...

• Ja, das habe ich auch grad gedacht.... Habe mir aber auch grad den Furminator geschnappt und ne geschlagene halbe Stunde das Hundekind durchgebürstet :ops: was da rauskam...inzwischen kratzt sie zwar immernoch aber nicht mehr so heftig... Werde jetzt aber trotzdem auch versuchen, Maisfrei zu kochen...sollte ja nicht sooo schwer sein :) Hoffe nur, sie dadurch nicht zum Mäkel zu erziehen :hust: Möchte nämlich bei Trockenfutter bleiben.

Danke für die Tipps :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!