dem Tierschutz melden? DRINGEND

  • Das ging ja mal fix :D


    Mmmh... ich denke auch dass es das Beste ist :(


    So leid wie es mir tut ... :( ich versuche mal ein Bild von ihr anzuhängen wo sie noch GUT aussah .... :/ mal rauskramen ob ich was finde :(

  • TommyGillian:
    darf ich mal fragen, wie Deine Freundin die Kosten für eine Dogge aufgebracht hat, wenn sie nun nicht mal das Geld hat, dem Hund regelmäßig was (vernünftiges) zu essen zu geben?
    Auch wenn ich hier eine wilde Diskussions-Lawine lostreten werde: mir kräuseln sich die Fußnägel, wenn ich sowas höre!!!!
    Keine Arbeit und somit kein Geld, um sich selbst vernünftig über Wasser halten zu können - aber Hauptsache wir haben Haustiere!
    Und damit´s schön aussieht, dann auch gleich noch ne Dogge! Dass die alleine schon für die Routinesachen beim Tierarzt erheblich mehr Kosten verursachen als z.B. ein Dackel - wen kümmert´s? Lassen wir das Tier halt nicht impfen / entwurmen / satt werden.


    Mir kommt´s hoch..!!!

  • Wie geht es dem älteren Hund ? Ist der auch unterernährt ? Wäre es nicht besser, mit der "besten" Freundin und dem "dünnen"Hund zum Tierarzt zu gehen ? Eventuell hat er Probleme mit der Schilddrüse oder verwertet das Futter schlecht ? Mit HarzV ist das Geld wirklich sehr knapp bemessen, schade, da hätte man doch eher von einem weiteren Hund abgeraten.


    Ich würde mit ihr reden und sie informieren, wenn sie nicht tätig wird, das Vetamt einzuschalten.

  • So sehe ich das >mittlerweile< auch ... hab da bis jetzt beide Augen zugedrückt weils halt meine freundin ist ...


    Naja sie wohnt in einer Gegend in Wuppertal wo das "Pensum" was das Amt zulässt mit ner 1-Zimmer-Whg schon ausgeschöpft ist...


    Die Kleine hat keine Papiere und ist in meinen augen von einem "Händler" und nicht einem Züchter.... da rannten so viele verschieden Hunde rum :/
    Und das Geld hat sie sich teils bei einem freund geliehen... 400 € hat Aponi ja "nur" gekostet!


    Klar ich seh das mit dem Futter auch so :(


    PS. Habe mehr als einmal versucht mit ihr zu reden .. leider tat sich nie was.... hab sogar schon einmal einen sack futter bezahlt ... damit die kleine was bekommt was sie braucht ....
    aber baumarktfutter ist halt günstiger :(

  • Sorry das hab ich vergessen zu schreiben ... Naja das ist ein Podenco-Mischling .. aus Spanien ... ein Tierheimhund... der ist ja generell sehr schmal ... aber meiner meinung nach auch zu dünn..... nicht so extrem wie die kleine ... aber der ernährt sich ja auch selbstständig aus dem müll...


    Bei null erziehung lernt man sowas -.-


    die kleine war ja nicht immer so dünn das war ein wohlgenährter kleiner welpe ..... kein anzeichen von krank .... darauf hat sie geachtet ... auf mein drängen hin ... und sie war auch mit ihr beim doc nachdem sie sie geholt hatte .... allerdings fhelen auch impfungen seitdem sie bei ihr ist....->kostenfaktor

  • boah, ich könnte mit so einer tusse nicht befreundet sein. mag gar nicht daran denken, was aus dem kind wird. sorry :ops:
    gruß marion

  • Huch, mein alter Fred ist ja wieder da :D


    Wollte nur melden, dass alles gut gegangen ist und ich der Frau ordentlich den Kopf gewaschen habe und sie ihren Fehler eingesehen hat.


    Der Fallnase ist nichts passiert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!