dem Tierschutz melden? DRINGEND

  • hallo liebe Katzenfreunde ich hab da ein haariges Problem.


    Die Arbeitskolegin meiner Mam hat sich im Juli einen kleinen Kater gekauft. Der ist nun 6 Monate alt. meiner Meinung nach ist diese Frau überhaupt nicht geeignet überhaupt Tiere zu halten.
    Sie ist den ganzen Tag auf Arbeit, Kater allein zu haus, kommt erst abends wieder. und das mit einer Babykatze phne Artgenossen. Find ich unmöglich, aber das ist nicht das jetzige Problem.


    In einer Woche will sie in den Urlaub fahren, ohne Katze. Und urplötzlich ist ihr eingefallen, dass keiner den Kleinen betreuen kann! :motz:


    Die Nachbarn mag sie nicht, ihre Eltern wollen nicht. Doch das schärfste kommt noch. Da meinte sie: Tja mal sehen ob es gut geht!


    Hallo? sie will ihn eine Woche lang im Haus einsperren, eine Katzenklappe ist ihr viel zu teuer, fressen kann er ja dann die Möbel! Und eine Tierpansion, nein, da wird er ja aus seiner gewohnten Ungebung gerissen und so viel Geld hat sie nicht...


    Mir platzt gleich der Kragen!


    Was meint ihr dazu?

  • Auf jeden Fall melden, bzw in dem Moment, in dem sie in Urlaub fährt, die Polizei rufen und sagen, dass da grade eine Katze für eine Woche alleine gelassen wird!


    Ist ja wohl echt der Hammer!
    Kann verstehen, wie aufgebracht du bist!!!


    LG
    Nina

  • Hallo Ihr lieben :)


    Ich hab da auch einmal eine Frage ... und zwar stehe ich im Moment so ein wenig zwischen 2 Stühlen ... mmh am Besten fange ich vorne an :)


    Vor fast genau einem Jahr haben mein Freund und ich uns meinen größten Wunsch erfüllt... wir haben uns eine Deutsche Dogge zugelegt.... Wollten unsrem Goldi den gefallen tuen das er nicht immer so viel allein ist wenn wir vormittags arbeiten sind...
    Eine sehr gute Freundin von mir.... kam daraufhin auf die Idee sich auch eine Dogge zuzulegen ... Hier ein kurzer Einschnitt....


    Mein Freund und ich: beide berufstätig, geregeltes Einkommen ...
    Meine Freundin : Hartz IV .... alleinerziehende Mutter und einen Mischlingsrüden ... PLUS dogge... in einer 1-Zimmer-Whg...


    Aponi heißt die Kleine... die ich damals mit ihr zusammen abgeholt habe ... da war sie 8 Wochen alt... mittlerweile ist die kleine 9 Monate glaub ich .... und gibt ein ganz entsetzliches Bild ab ... Nur Haut und Knochen.... und immer noch kleiner als unser GOLDI .... unser Gillian (auch wenn er ein Rüde und sie nun mal eine hündin ist) war mit 6 Monaten schon um EINIGES größer als Tommy... Aponi hat immer Durchfall und ist vollkommen unterernährt....
    Keiner der beiden Hunde ist gemeldet und mittlerweile hab glaub ich selbst ich die rosarote Brille abgelegt... hatte die ganze Zeit gehofft, dass sich da noch was tut...Aponi bekommt Futter aus dem Hornbach ... nicht mal WELPENFUTTER..... Habe schon oft mit meiner freundin gesprochen ... denn wir hatten auch Probleme mit unserem Kleinen .... er verträgt nur Royal Canin und der15 Kilosack hält max 12 Tage ... Ein Kostenfaktor über den wir uns aber auch vorher Gedanken gemacht haben....


    Aber für knapp 200 € nur Futterkosten hat sie kein Geld.... wenn sie am Ende des Monats noch 10 € über hat ... dann entscheidet sie sich für Solarium und neue Klamotten anstatt für einen neuen Sack Futter, die Hunde bekommen dann Lebensmittelreste :(


    Im Moment spiele ich wirklich mit dem Gedanken das ganze zu melden... ich würde die kleine auch so lange zu mir nehmen und Ihr jemanden suchen ... ein Bekannter von uns hatte jahrelang Doggen ... daher auch mein "fabel" für diese tollen Tiere .. aber ich weiß auch wie sehr sie an dem Tier hängt und ich will auch nicht, dass sie "Ärger" bekommt... wegen mir...


    Würde mich sehr über eine rasche Antwort freuen ....


    Jane


  • :shocked:
    Das hört sich ja schrecklich an!
    Ich weiß, ist ne blöde Situation, weil es deine Freundin ist...aber trotzdem...ich würde sie melden!!!

  • Kann Deine Mutter nicht in der Zeit den Kleinen füttern ? Er kann ja nix dafür, dass die so bescheuert sind und nicht richtig organisieren.


    Wenn sie jedoch wegfahren, ohne jemanden zu haben, der in der Zeit nach dem Tier schaut - so junge Kater stellen viel an - würde ich es auch sofort beim Vetamt melden. 6 Tage bekommt man nicht gebacken.

  • @ Tommy :Melden....keine Frage.


    Bei Tierquaelerei hoert bei mir jegliche Freundschaft auf und ich wuerde meine eigene Mutter dafuer anzeigen....und das auch ganz bestimmt nicht anonym.



    @Moni......Morrigans Beitrag mit dem Katerchen ist schon zwei Jahre alt :D

  • Ich würde auf jeden Fall beide Fälle melden. Das mit der Katze ist ja wohl der Hammer! Ich frage mich manchmal wirklich was in den Köpfen einiger Menschen vorgeht.
    Und das mit der Dogge muß auch gemeldet werden. Ich verstehe, daß das eine blöde Situation ist für dich, aber auch wenn sie an dem Tier hängt und du nicht willst, daß sie Ärger bekommt. Ich meine, sie ist ja erwachsen und sollte für ihr Handeln dann auch die Konsequenzen tragen können. Und dem Tier geht es ja offensichtlich nicht gut. Bitte melde es.


    LG


    Gloria


  • OOOOPS, wie peinlich :( Danke

  • mein Gott hol die Hunde da raus!!!! :shocked: Warum wohnt sie mit nem Kind in ner 1-Zimmerwohnung???? Da steht ihr doch vom Amt her ne größere zu!?!?!? Melde sie! Tu es den Tieren und dem Kind zu liebe! :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!